gi
Girly
Mitglied
18.01.2021

Schleier über der Haut bei der Front Kamera

Xiaomi Mi 10T

Hallo, ich habe ein Problem.

Meine Front Kamera zieht immer automatisch Nachdem ein Bild geschossen wurde wie ein Schleier über die Haut manchmal auch über Gegenstände. Der Schönheitseffekt "weich" ist auf Null. Kann ich das irgendwie ausstellen? 

Weil gerade wenn ich Bilder von z.b einer Hand mache, hat diese danach keine Falten auf dem Bild und es ist wie ein nebel darüber gezogen.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
18.01.2021

Guten Morgen, Girly!

Hast du mal die Einstellungen der Kamera-App komplett zurückgesetzt, um zu prüfen, ob es nur daran lag? Folge dazu bitte diesen Schritten:

Schöne Grüße

Denny

Android 10 | MIUI 12.0
Kameraeinstellungen -  Öffne  Kamera
Kameraeinstellungen -  Öffne das  Menü
Kameraeinstellungen -  Öffne die  Einstellungen
Kameraeinstellungen -  Tippe auf  Standardeinstellungen wiederherstellen
Kameraeinstellungen -  Tippe auf  OK
  1. Öffne Kamera
  2. Öffne das Menü
  3. Öffne die Einstellungen
  4. Tippe auf Standardeinstellungen wiederherstellen
  5. Tippe auf OK

gi
Girly
Mitglied
18.01.2021

Ja das habe ich bereits getan doch leider hat das nichts gebracht. 

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
18.01.2021

Hallo Girly!

Nur um das abzuklären, tritt das Problem über die Hauptkamera auch auf? Oder handelt es sich lediglich um die Frontkamera?

Wenn du zur Frontkamera wechselst, erscheint rechts ein kleiner "Zauberstab". Tippe mal drauf und setze alle Filter- / Beauty-Anwendungen zurück. 

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

gi
Girly
Mitglied
18.01.2021

Es ist auch über die Haupt kamera habe schon alles auch beim Zauberstab gelöscht bzw. Auf Werkseinstellungen

gi
Girly
Mitglied
18.01.2021

Beim Fotografieren scheint auch alles normal und es sieht alles normal aus doch wenn ich mir dann das Bild anschau sieht man auch richtig wie es kurz hackt und dann ist wie ein Schleier über der Haut (das sieht aus als hätte man den Schönheitseffekt "weich" auf 100%)

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
18.01.2021

Hallo Girly. Erstelle mal ein Foto im "Pro-Modus". Schaue dir im Anschluss mal das Foto über einen PC/Laptop an und nicht direkt am Mi 10T. Falls kein PC zur Hand, dann an jemanden Schicken der ein anderen Gerät besitzt.

gi
Girly
Mitglied
18.01.2021

Ich habe es probiert. Hatte jetzt zwar kein PC zur Hand habe aber das Bild dann auf ein anderes Gerät gesendet. Leider kein Unterschied zu sehen. Allerdings ist mir aufgefallen das selbst die WhatsApp Kamera auch im Nachhinein einen "weich" Filter drüberlegt. 

 

Vielleicht lässt es sich nicht ändern ist nur sehr schade weil es oft eigentlich schöne Bilder versaut.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
18.01.2021

Hallo Girly!

Hast du mal eine andere Kamera-App ausprobiert und geprüft, ob das da auch auftritt? Eine empfehlenswerte App wäre HD-Kamera aus dem Play Store.

Grüße!!

gi
Girly
Mitglied
19.01.2021

Ausprobiert und das Problem bleibt weiter bestehen. 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
19.01.2021

Dann wird es entweder so gewollt sein, oder es handelt sich um ein Systemfehler. Da wird man dann nichts anderes machen können, bis auf ein Update zu warten.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen