G

Moin.

Seit gestern einige Systemapps aktualisiert wurden, würde ich auf Französisch mit Werbung bekästigt.

Dateimanager öffnen, dann Sekunden lang ein Hase zu sehen U d irgendwas auf Französisch...

Haben den Müll jetzt alle drauf?

Kann ich die als Update getarnte Werbeeinspielung rückgängig machen?

 

Ferner zeigt mir eine externe Viren App permanent den Systemlsucher als höchst verdächtig an.

Warum hat der eigentlich auch einen Französischen Namen?

Systeme de Bureau.... irgendwas...

 

Bisher liebe ich das Handy, aber so ein Werbemüll brauch ich nicht.


3 Antworten


Guten Morgen, GunR!

Von dieser aufgezwungenen Werbung habe ich schon des öfteren gehört, kann es aber noch nicht nachvollziehen, da wir mit Xiaomi-Updates vorsichtig geworden sind. ;)

Versuche mal den folgenden Ansatz:

  • Öffne die Einstellungen
  • Tippe auf Passwörter & Sicherheit
  • Tippe auf Autorisierung & Widerruf
  • Deaktiviere msa
  • Warte kurz und bestätige mit Revoke


Ich hoffe, das konnte dir erstmal helfen. Ansonsten weißt du ja, wo du uns findest. ;)

Schöne Grüße

Denny

 

G

War schön deaktiviert.

Halo GunR. Es gibt je nach Version/Apps die Möglichkeit, die Werbung von Xiaomi zu deaktivieren. Muss aber für jede einzelne App gemacht werden.

Öffne mal den Dateimanager und öffne das Menü (3 Punkte/Striche oder ein Nutzer-Symbol). Tippe dann auf Einstellungen. Entweder gibt es bereits hier eine Einstellung oder in einem Unterpunkt wie "Über" oder "Erweitert".


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Werbung nach Systemapp Updates.


Updates wagen, oder lieber nicht? - Xiaomi Redmi Note 8

Moin. Da die letzten "Updates" mich nur mit Aufdringlicher Werbung versorgt haben, bin ich da sehr zögerlich. Nach...

GunR2 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Benachrichtigung Systemapp -update deaktivieren - Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hallo,wertes Team. Wie kann ich die Benachrichtigung Systemapp -update deaktivieren,die kommem oft Nachts und das...

bosskop081 AntwortenLetzte Antwort vor 9 Monate
[Gelöst] wie werde ich die Werbung los - Elephone C1X

Seit einem Update öffnet das Gerät immer wieder den Browser mit Werbung für Spiele. Zb. hililiki.com. Dabei ist es...

Ludwig283 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen