G

Nun, der Titel sagt eigentlich alles.

Plötzlich, weil eben ging es noch.

Beide SIM, verschiedene Anbieter, also keine Anbieter spezifische Störung (hab zur Vorsicht noch deren Hotline angerufen, da ist nichts).

Funktionslos meint, es wurde an den Einstellungen NICHTS geändert,

die dementsprechenden Schiebeschalter sind an der korrekten Position

(Anrufe über WLAN tätigen + Netzwerkeinstellungen-WLAn bevorzugen).

Trotzdem fehlt Display die dementsprechende Anzeige dazu.

Das ist Bitter, da ich im Funkloch wohne, brauche das zwingend.

EInfach so aus heiterne Himmel gehts nicht mhr.

Neu starten, ganz Ausschalten und gewartet, auch Aus und SIM raus für 10 Minuten,

hilft alles nicht, egal was ich versuche.

Gibts da noch einen *#*# Code der helfen kann?

Gruß, Gun-R


3 Antworten


Hallo GunR!

Einen **##**-Code gibt es dafür soweit ich weiß nicht. Hast du mal ganz simpel die Netzeinstellungen zurückgesetzt? Folge dazu bitte diesen Schritten:

Schöne Grüße

Denny


Android 9 | MIUI 11.0
Netzwerkeinstellungen -  Öffne die  Einstellungen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  Verbindung & teilen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen -  Wähle die  SIM-Karte
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  Einstellungen zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Verbindung & teilen
  3. Tippe auf WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen
  4. Wähle die SIM-Karte
  5. Tippe auf Einstellungen zurücksetzen
  6. Tippe auf OK

G

Moin.

Sorry für die späte Rückmeldung.

Bin nicht dazu gekommen das zu testen, da es einen Tag später plötzlich wieder funktionierte.

Hab da am Handy aber nichts gemacht, beim Blick aufs Display war 2 x WoWIFI wieder da.

Komische Sache.

Wer weis was Redmi da wieder an den sogenannten"Updates" verschlimmbessert hat.

Mittlerweile verweigere ich die Updates, da da nurnoch Mist gemacht wird.

Bei Dateimanager öffnen so eine ganzseitige Spielewerbung für Kinder, die immer erst weg gecklick werden muß.

Glauben die denn das nur jünglinge ein Handy nutzen, einfach lästig.

Und  bei "Mehr Apps" gibts jetzt unten "Empfohlene Apps" wo auch nur Mist gezeigt wird,

das ist eine Frechheit mein Handy mit sowas voll zu müllen.

Schade das das nicht weg geht.

Wer weis was in den "Updates" die mir jetzt wieder angezeigt werden für eine "Zwangsbeglückung" enthalten ist.

Nützlich wäre eine Liste, in der wirklich Sicherheitsrelevante Updates aufgeführt sind,

um unnütze Verschlimmbesserungs-Updates aus zu lassen.

Einfach lästig wenn ich ständig diese Spiele und Apps zwangs angepriesen bekomme.

Guten Morgen, GunR!

Ich denke, an dieser Stelle darf man dir noch ein gesundes neues Jahr wünschen! =)

Es freut uns, dass es wieder funktioniert, auch wenn nicht wirklich etwas eingestellt wurde. Vielleicht lag es auch an einem Fehler des Netzanbieters, da die WLAN-Anrufe ja bekanntlicherweise auch vom Provider unterstützt werden müssen.. Aber das ist nur eine Spekulation.

Zu den ganzen Fehler unter MIUI gebe ich dir recht, da es teilweise schon peinlich wird, wenn man immer wieder schreiben muss, dass es keine Lösung gibt und dass auf Nachbesserung seitens Xiaomi gewartet werden muss.

Bezüglich der ganzen Werbung und Anzeige von Apps, Spielen etc.., könntest du mal versuchen den msa-Dienst zu deaktivieren. Das sollte systembedingte Werbung deaktivieren.
(MIUI-Apps können weiterhin Banner senden, die dann individuell deaktiviert werden müssten.)
Folge mal bitte diesen Schritten, um schon einmal damit anzufangen:

  • Öffne die Einstellungen
  • Tippe auf Passwörter & Sicherheit
  • Tippe auf Autorisierung & Widerruf
  • Deaktiviere msa


Ein weiterer Lösungsansatz wäre das Deaktivieren der vorgeschlagenen Apps. Folge dazu bitte diesen Schritten:

Wir hoffen, das konnte dir erst einmal soweit helfen.

Schöne Grüße

Denny

PS: Ein Neustart des Geräts kann nach den vorgenommenen Einstellungen nicht schaden.


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu WLAN Call / VoIP plötzlich auf beiden SIM Karten funktionslos.


SIM-Karte richtig einlegen - Samsung Galaxy S9

Das Samsung Galaxy S9 hat wie seit einigen Generationen keinen austauschbaren Akku mehr und somit nur noch ein...

0 Antworten
SIM-Karte einlegen - BQ Aquaris V

Du möchtest wissen wie man die SIM-Karte bei BQ Aquaris V einlegt oder welche Karten das Smartphone...

0 Antworten
SIM-Karte einlegen - Samsung Galaxy A7 (2018)

Das Samsung Galaxy A7 (2018) gibt es als Single-SIM und als Dual-SIM Modell. Unterstützt wird eine...

0 Antworten
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen