su
susiRV
Mitglied
26.10.2020

Bei Anrufen ins Festnetz bin ich nach ca. 1 Minute nicht mehr zu hören

Xiaomi Redmi Note 8T

Hallo Team

Bei Anrufen ins Festnetz bin ich nach ca. 1 Minute bei den Gesprächspartner nicht mehr zu hören. Ich höre jedoch den anderen noch. Meine Handy-Einstellungen sind LTE und Volte.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

viele Grüße

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.10.2020

Hallo susiRV!

Auf Anhieb fällt mir dazu keine Lösung ein, was du aber mal versuchen könntest, wäre den bevorzugten Netztypen auf 2G oder 3G zu stellen, um zu prüfen, ob es an LTE liegen könnte.

Bitte nutze die folgende Anleitung und teste es danach mal:

(Interessant wäre auch, ob es über WiFi-Calling funktioniert, oder ob das Xiaomi da auch "verstummt".)

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

Android 9 | MIUI 11.0
Bevorzugter Netzwerktyp -  Öffne  Telefon
Bevorzugter Netzwerktyp -  Öffne das  Menü
Bevorzugter Netzwerktyp -  Tippe auf  SIM-Karten & Mobile Netzwerke
Bevorzugter Netzwerktyp -  Wähle eine  SIM-Karte
Bevorzugter Netzwerktyp -  Tippe auf  Bevorzugter Netzwerktyp
Bevorzugter Netzwerktyp -  Wähle zwischen  LTE bevorzugen, 3G bevorzugen,  oder  Nur 2G (Spart Akku)
  1. Öffne Telefon
  2. Öffne das Menü
  3. Tippe auf SIM-Karten & Mobile Netzwerke
  4. Wähle eine SIM-Karte
  5. Tippe auf Bevorzugter Netzwerktyp
  6. Wähle zwischen LTE bevorzugen, 3G bevorzugen, oder Nur 2G (Spart Akku)

Android 10 | MIUI 11.0
Einschalten oder ausschalten -  Öffne die  Einstellungen
Einschalten oder ausschalten -  Tippe auf  SIM-Karten & Mobile Netzwerke
Einschalten oder ausschalten -  Wähle eine  SIM-Karte
Einschalten oder ausschalten -  Aktiviere oder deaktiviere  Anrufe über WLAN tätigen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf SIM-Karten & Mobile Netzwerke
  3. Wähle eine SIM-Karte
  4. Aktiviere oder deaktiviere Anrufe über WLAN tätigen

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen