Xiaomi Redmi Note 8T

Xiaomi Redmi Note 8T
Funktion Abschalten - WLAN Daten teilen

Hallo Team,

ich habe mir ein neues "Xiaomi Redmi Note 8T" gekauft.

Wenn ich auf Einstellungen -> WLAN gehe und ich mit meinem Netzwerk verbunden bin, dann erscheint die Option "Passwort teilen". Klicke ich darauf, erscheint ein QR Code, den dann jemand abscannen kann und dann mein WLAN Passwort hat.

Ist es möglich die Funktion/Option: "WLAN Passwort teilen" auszuschalten ? Das wäre mir lieber und sicherer.

Derzeit habe ich das Betriebssystem Android 9 mit dem letzten  Systemupdate vom 01.01.2020. Wo kann ich nachschauen, ob / wann es für das "Xiaomi Redmi Note 8T" wieder ein Systemupdates gibt.

 

Besten Dank für eine Antwort und die Hilfe.

Viele Grüße

Steinklee

 

 

Antwort schreiben

2 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Steinklee20!

Ich kann deine Gründe verstehen. Leider gibt es keine funktion, um das "Passwort-teilen" zu deaktivieren. In der Regel sollte ja auch niemand an dein Telefon rankommen.

Wenn du das Gerät mit einem Entsperrpasswort sicherst, verhinderst du schon einmal, dass jemand "einfach mal so" in deinen Einstellungen "umherspaziert".

Zu deiner Updatefrage, kann ich nur sagen, dass du manuell nach Updates scannen kannst. Wann genau das nächste Update erscheint, wird leider nicht angezeigt. Ansonsten kannst du dich nur im Netz schlaumachen.

Schöne Grüße!

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Steinklee20. Zum Update möchte ich ergänzen, dass das neue MIUI 12 auch für das Redmi Note 8T angekündigt worden ist. Ob es dann gleich mit Android 10 kommt kann ich dir nicht sagen. Auch steht der Termin noch nicht fest. Jedenfalls kannst du dir sicher sein, dass die neue Benutzeroberfläche MIUI 12 auf jedenfall auch auf deinem Gerät kommen wird.

Xiaomi
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 441 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Inhalt übertragen

        2. Bluetooth

        3. Drucken

        4. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Digitales Wohlbefinden

      2. Statusleiste

      3. Navigationsleiste

        1. Quick Ball

        1. Schrift

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

    7. Sicherheit & Datenschutz

        1. Fingerabdruck

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

      5. App-Sperre

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

        1. Gastkonto

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Wecker

    9. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Xiaomi Redmi Note 8T - Funktion Abschalten - WLAN Daten teilen"? Dann schreibe sie hier:

Huawei P20 - WLAN verbinden Um die mobile Daten auf dem Huawei P20 zu schützen empfiehlt es sich nach Möglichkeit sich mit einem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Dadurch...
0 0 1042
Neffos X1 - App drawer Seit Kurzem hat sich die Funktion "App drawer" im System (NFUI 7.0) etabliert. Sie verhindert, dass ich meine Apps auf dem Bildschirm nach eigenen...
0 guert 0 95
Bf5
Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Without subscription to service - 33- Die Meldung erscheint, wenn ich eine Simkarte von Simply(O2) einlege und mobile Daten nutzen will und gleichzeitig ein wlan Netzwerk hinterlegt ist...
1 Bf5 1 763
Samsung Galaxy S9 - Wi-Fi Direct Das Samsung Galaxy S9 unterstützt wie die meisten gängigen Smartphones ebenfalls WI-Fi Direct. Damit kann eine WLAN-Verbindung direkt...
0 0 956
DOOGEE Valencia2 Y100 Pro - Wlan schaltet sich immer wieder ab Obwohl ich mit meinem Doogee, das ich seit ca. zwei Jahren habe, insgesamt zufrieden bin, gibt es zwei Dinge, die mich enorm nerven und mir den...
1 1 179
Blackview BV8000 Pro - Mobiler WLAN-Hotspot Du möchtest dein mobiles Internet mit anderen Nutzern teilen? Auf dem Blackview BV8000 Pro kannst du dazu einen mobilen WLAN-Hotspot...
0 0 169
Blackview A7 - WLAN-Hotspot einrichten Du möchtest über das Blackview A7 dein mobiles Datenvolumen mit anderen teilen? Richte einen WLAN-Hotspot ein und lasse andere Teilnehmer...
0 0 202
Cubot X19 - warnton abschalten Wie lässt sich der Warnton für "kein Netz" abschalten????
1 Annette 1 105
Samsung Galaxy S9 - WLAN-Verbindung löschen Ist das Samsung Galaxy S9 einmal mit einem WLAN-Netzwerk verbunden worden, verbindet es sich jederzeit wieder sobald es verfügbar, also in...
0 0 553
Honor 7C - App-Daten löschen Installierte Apps sammeln auf dem Honor 7C nach einiger Zeit viele Daten an. In machen Situationen möchte man aber alle Daten einer App...
0 0 157
Xiaomi Redmi Note 8T: Technische Daten
Display6.3 Zoll - IPS
ProzessorQualcomm Snapdragon 665
Arbeitsspeicher (RAM) 3 GB 4 GB
Interner Speicher (ROM) 32 GB 64 GB 128 GB
Kamera48 + 8 + 2 + 2 Megapixel
SoftwareAndroid 9 Pie
Alle technische Daten
Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)
Xiaomi: Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)

Mit MIUI 11 kommt das beliebte "Always On Display"-Feature auch auf den Xiaomi-Smartphones an. Wie zeigen, wie man das Always On Display aktivieren kann und welche Geräte die Funktion...

9988