ri
richard4
Mitglied
19.04.2020

Kamerabedienung

Xiaomi Redmi Note 8T

Wie kann ich erreichen, für die Foto-Sofortauslösung die Kamerawippe zu nutzen und einzustellen?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
19.04.2020

Hallo richard4!

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Du möchtest den Auslöser auf die Lautstärketasten legen?

Wenn ich richtig liege, dann folge bitte dieser Anleitung:

Grüße!

Android 9 | MIUI 11.0
Funktion der Lautstärketasten -  Öffne  Kamera
Funktion der Lautstärketasten -  Öffne das  Menü 
Funktion der Lautstärketasten -  Tippe auf  Einstellungen
Funktion der Lautstärketasten -  Tippe auf  Funktion der Lautstärketasten
Funktion der Lautstärketasten -  Wähle zwischen  Blende ,  Auslöser-Countdown ,  Zoom  oder lediglich die  Lautstärke
  1. Öffne Kamera
  2. Öffne das Menü 
  3. Tippe auf Einstellungen
  4. Tippe auf Funktion der Lautstärketasten
  5. Wähle zwischen Blende, Auslöser-Countdown, Zoom oder lediglich die Lautstärke

ri
richard4
Mitglied
19.04.2020

Hallo,

leider nein! Ich möchte statt des (verwacklungsträchtigen) Tippens auf das Display ganz normal mit der Auslösewippe (also wie bei vielen anderen Handys oder Kameras) das Einzel-Foto mit dem Druck von oben auf den "Auslöser" starten. Eine andere Kamera-App zu installieren, die das ganz normal ermöglicht, bringt den Nachteil, die Funktionen des Smartphones nicht mehr nutzen zu können.

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
21.04.2020

Hallo richard4. Also über eine extra Auslöser-Taste verfügt das Redmi Note 8T nicht. Du kannst lediglich, siehe Denny´s Antwort, die Lautstärke-Tasten mit Funktionen definieren. Da die Funktionen je nach Modell individuell sein können, gehe die Anleitung mal bis zum Schluss durch. Vielleicht findest du dort die Option, das die Kamera auslöst wenn du die Lautstärke-Taste drückst.

ri
richard4
Mitglied
16.05.2020

Hallo Simon,

beim redmi8T habe ich nur die Funktion des zeitverzögerten Auslösers für den "Selbstauslöser" gefunden.

Kann man denn die Entwickler nicht mal ansprechen, auch die simple einfache Fotoauslösung in einem Update mit zu implementieren?

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.
Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen