pe
pemire
Mitglied
14.02.2021

Kann Anrufe nicht beenden / schwarzer Bildschirm

Xiaomi Redmi Note 8T

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Erhalte ich einen Anruf sei es per Telefon oder mit einem der Messengers WhatsApp, Signal oder Threema dann kann ich den Anruf annehmen, aber dann wird der Bildschirm schwarz und ich kann ausser schwatzen nichts mehr machen. Hängt der Anrufer auf, so kommt manchmal der Bildschirm zurück, manchmal muss ich das Handy neu starten.

Habe schon mit Cache löschen und Berechtigungen versucht, aber alles nutzt nichts.

Was könnte das sein? Ev. mit einem Xiaomi Update?

Danke für eine Antwort

Peter

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
14.02.2021

Hallo Peter!

Wir haben schon von dem Problem auf TB-España gehört. Leider gibt es dazu noch keine weitere Lösung, sodass du zunächst erstmal nur auf ein Update seitens Xiaomi warten kannst. 

Die einzige Maßnahme, die du zunächst treffen könntest, wäre das Aktivieren der Funktion, dass Anrufe mit der Ein/Aus-Taste beendet werden können, um das wenigstens halbwegs zu lösen.
Eine Anleitung dazu findest du weiter unten.

Schade, dass ich keine andere Info für dich habe.

Schöne Grüße

Denny

Android 10 | MIUI 12.0
Anrufe mit Ein-/Aus-Taste beenden -  Öffne die  Einstellungen
Anrufe mit Ein-/Aus-Taste beenden -  Tippe auf  Weitere Einstellungen
Anrufe mit Ein-/Aus-Taste beenden -  Tippe auf  Bedienungshilfen
Anrufe mit Ein-/Aus-Taste beenden -  Tippe auf  Körperlich
Anrufe mit Ein-/Aus-Taste beenden -  Aktiviere oder deaktiviere  Ein/Aus beendet Anruf
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Weitere Einstellungen
  3. Tippe auf Bedienungshilfen
  4. Tippe auf Körperlich
  5. Aktiviere oder deaktiviere Ein/Aus beendet Anruf

pe
pemire
Mitglied
14.02.2021

Hallo Denny,

Danke für Deine rasche Antwort. Leider funktioniert Deine Lösung - nach ausführlichen Tests - nur manchmal, manchal aber gar nicht.

Das Handy ist zum telefonieren kaum mehr zu gebrauchen.

Meine Frau und ich haben genau des gleiche Handy mit derselben Miui und Android-Version.

Eines funktioniert bestens, das andere macht immer wieder mal Probleme. Eigenartig.

Ich versuche nun die Daten des Problem-Handys zu sichern und ein Werks-Reset zu machen.Vielleicht hilft das.

Gruss

Peter

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
15.02.2021

Guten Morgen, Peter!

Ja, leider tritt dieser Fehler völlig unwillkürlich auf, was eine direkte Fehlersuche erschwert. Wenn du willst, kannst du ja mal berichten, ob der Reset eine (vorübergehende) Lösung war. 

Schöne Grüße

Denny

🧳
Gast
24.03.2021

Hallo Peter, ich hatte dieses Problem auch und habe die Anweisungen hier im Beitrag leider ohne Erfolg angewendet.

Zu den genannten Problemen ist bei mir noch aufgetreten das in WhatsApp Sprachnachrichten nur sehr leise wiedergegeben wurden.

Die empfohlene App hat bei mir allerdings funktioniert aber keine Besserung gebracht.

Ich habe jetzt meine Hülle abgenommen und den Randbereich mit einem Tuch gereinigt obwohl keine Verschmutzung erkennbar war und alles geht wieder ohne Probleme!

Vielleicht hilft es dir oder anderen mit dem ähnlichem Problem.

Gruß Mathias

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen