ge
geos8
Mitglied
04.08.2020

Kontakte und Wahlvorrichtung

Xiaomi Redmi Note 8T

ich habe von Medimarkt das Handy gekauft. Alles gut nur habe jetzt statt Xiaomi Telefondienst-App 

"Telefon"- App von Google als standard-App. Ich möchte aber weiter Xiaomi Telefon-App benutzen. davor hatte ich Redmi Note 7 und da lief es Super.

kann man das nachträglich installieren oder muss ich über MIUI wechsel gehen. auf meinem Gerät läuft jetzt MIUI Global (PCXEUXM)

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
04.08.2020

Hallo geos8!

Xiaomi hat leider angefangen auf einigen Modellen die Google-Telefon und /-Kontakte-App als Standard zu setzen.

Du kannst die MIUI Contacts/Dialer.apk aber im Nachhinein noch herunterladen und installieren. Nach dem Download empfehlen wir dir, das Gerät einmal neu zu starten.

Bitte denke dran, dass der Browser die Berechtigung hat, unbekannte Dateien herunterladen zu dürfen. Eine Anleitung dazu siehst du weiter unten.

Schöne Grüße!

Denny

Android 9 | MIUI 11.0
Unbekannte Apps installieren -  Öffne die  Einstellungen
Unbekannte Apps installieren -  Tippe auf  Passwörter & Sicherheit
Unbekannte Apps installieren -  Tippe auf  Sicherheit
Unbekannte Apps installieren -  Tippe auf  Spezieller App-Zugriff
Unbekannte Apps installieren -  Tippe auf  Unbekannte Apps installieren
Unbekannte Apps installieren -  Wähle eine  App
Unbekannte Apps installieren -  Aktiviere oder deaktiviere  Dieser Quelle vertrauen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Passwörter & Sicherheit
  3. Tippe auf Sicherheit
  4. Tippe auf Spezieller App-Zugriff
  5. Tippe auf Unbekannte Apps installieren
  6. Wähle eine App
  7. Aktiviere oder deaktiviere Dieser Quelle vertrauen

ge
geos8
Mitglied
05.08.2020

Telefondienst bricht zusammen, sofern man es versucht damit zu telefonieren.

Es wurde auch als Standard definiert.  Trotzdem   Danke.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
06.08.2020

Hallo geos8!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

In der Zwischenzeit hatten wir ein ähnliches Problem auf TechBone.es, wobei das Telefonieren zunächst auch nicht möglich war.
Das Problem hatte sich nach zwei Tagen von selbst gelöst, daher würde ich dir empfehlen, die App einfach mal installiert zu lassen und abzuwarten.
(Ich denke, dass dort im Nachhinein noch etwas geladen wurde.)

Ein Versuch ist es wert.

Schöne Grüße!

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen