su
Susani1962
Mitglied
29.04.2021

Fotos übertragen

Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Hallo liebes Team, 

wie kann ich Fotos von meinem Redmi Note 9 Pro übertragen auf mein Samsung Galaxy Tablet A 2016? Hatte schon mal mit der App share me von Xiaomi versucht, der Empfang hat jedoch nicht funktioniert. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht? 

Freu mich auf Eure Nachricht. LG Susann 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
29.04.2021

Hallo Susann. Hier würde ich dir die App "Smart Switch" von Samsung selbst empfehlen. Die dürfte bei deinem Tablet bereits vorhanden sein. Ist selbsterklärend und hat bislang immer funktioniert.

Viele Grüße

Simon

su
Susani1962
Mitglied
29.04.2021

Ok, probiere ich mal, danke 

su
Susani1962
Mitglied
01.05.2021

Hallo Simon, 

ich habe die empfohlene App auf beiden Geräten installiert. Leider möchte die app immer nur vom Samsung Tablet auf das Handy kopieren. Ich möchte aber genau andersrum,  vom Redmi Handy auf das Samsung Tablet,  lässt die app aber irgendwie nicht zu...was mache ich verkehrt? 

LG Susann 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
01.05.2021

Hallo Susani1962!

Ich habe die App mal auf zwei Geräte (Samsung und Xiaomi) installiert und ausprobiert. Nachdem die App auf beide Geräte heruntergeladen wurden, habe ich sie gestartet und das "Sende-Gerät" festgelegt. Die Geräte haben sich gleich gegenseitig verbunden/gefunden. Anschließend kannst du normalerweise auswählen, welche Daten gesendet werden sollen.

Befinden sich die Geräte im selben WLAN-Netzwerk?

Schönen Gruß

Denny

su
Susani1962
Mitglied
01.05.2021

Hallo Denny,

Ich konnte zum  nur auf dem Tablet festlegen,  dass dort empfangen werden soll. Ging nur leider nicht.  WLAN ist für beide das Gleiche. Ich werde auch zu Anfang nur gefragt,  ob es sich bei den Geräten um iPhone handelt oder um Samsung, nach Xiaomi fragt die app nicht. Deklariere das Handy dann auch als Samsung,  geht ja nicht anders...auf dem Handy kann ich jedoch nicht auswählen,  dass es senden soll.

Verbinden tun die beiden sich schon, das war's dann aber auch. 

Liebe Grüsse,  Susann 

su
Susani1962
Mitglied
04.05.2021

Habt Ihr noch irgendeine Idee, wie es funktionieren könnte? 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
04.05.2021

Hallo Susann. Neben der Geräteauswahl iPhone sollte eigentlich auch "Android" zu Auswahl stehen. Aber gut...

Wenn Smart Switch nicht gehen sollte, kannst du die Dateien natürlich auch über den PC übertragen, sofern einer vorhanden ist. Dazu haben wir hier eine ausführliche Anleitung:

Ich weiß nicht wie du gegenüber Google, Cloud etc. eingestellt bist. Solltest du aber häufiger deine Fotos auf das Tablet übertragen wollen, würde ich dir zu Google Fotos raten. Hier die Synchronisation aktivieren und deine Fotos sind auch jederzeit auf dem Tablet verfügbar.

 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen