B

Vor kurzem hatte ich das Problem, dass ich meine Gesprächspartner von jetzt auf gleich nur noch über Lautsprecher oder Kopfhörer hören konnte.

Im Netz nach der Lösung des Problems gesucht und gefunden: Prüfen ob VoLTE oder VoWIFI aktiviert ist und gegebenfalls ausstellen. Danach eine Minute auf Flugmodus stellen. Ich fand die Erklärung abenteuerlich, aber was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Leider nicht dauerhaft. Vor 3 Tagen trat das Problem wieder auf. Leider kann ich es jetzt nicht mehr abstellen. 

Kann mir jemand helfen?


9 Antworten


Hallo Bellabimba!

Bitte lade dir mal eine andere Telefon-App aus dem Play Store und setze sie als Standard. Dadurch könnte der Fehler eingegrenzt werden. Eine Anleitung, um die Standard-App nach dem Download festzulegen, findest du hier:

Schöne Grüße

Denny


Android 10 | MIUI 12.0
Telefon -  Öffne die  Einstellungen
Telefon -  Tippe auf  Apps
Telefon -  Tippe auf  Apps verwalten
Telefon -  Öffne das  Menü
Telefon -  Tippe auf  Standard-Apps
Telefon -  Tippe auf  Anrufen
Telefon -  Wähle die  Standard-App  für  Telefonie
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Öffne das Menü
  5. Tippe auf Standard-Apps
  6. Tippe auf Anrufen
  7. Wähle die Standard-App für Telefonie

B

Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir eine App empfehlen?

Also vielen Nutzern hat die App True Phone Dialer & Contacts sehr gut gefallen und am Ende sind sie dabei geblieben. Allerdings dient es in deinem Fall (erstmal) nur als Test.

Grüße!

B

Klappt leider nicht. Auch über True Phone hört man nur über Lautsprecher oder Kopfhörer.

Dann fürchte ich, sitzt das Problem etwas tiefer und einen Defekt würde ich nicht mehr ausschließen. Wenn du bereits die VoLTE-/Wi-Fi-Lösung ausprobiert hast, fürchte ich, fällt mir vorerst auch nichts ein (abgesehen vom Reset).

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mit meinem Kollegen sprechen. Vielleicht hat er noch eine Idee.

Schönen Gruß

Denny

B

Was soll ich sagen... Es geht wieder. Einfach so. Ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe. Verrückt!

Hallo Bellabimba!
Ich hätte mich auch jetzt gemeldet. Wenn es wieder geht, freut es uns. Könnte es sein, dass eine Aktualisierung stattfand?

Wir hoffen natürlich, dass es so bleibt und keine weiteren Probleme auftreten.

 

Schöne Grüße

Denny

B

Letzte Aktualisierung der Telefonapp war tatsächlich kurz vorher, würde zeitlich also passen. Ich habe es aber auch erst NACH dem Telefonat registriert ????. Morgens noch darüber geärgert, dass die Leute sofort losquatschen, wenn ich das Gespräch, ohne etwas zu sagen annehme, ich aber erst danach auf Lautsprecher umschalten und somit die Menschen hören kann. 

B

Danke dir für deine Mühe.


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Kann Gesprächspartner nicht mehr über Ohrmuschel hören..


kann gesprächspartner nicht hören - Umidigi A3 Pro

beim tetefonieren kann ich nur über der lautsprecher mein gesprächspartner hören, wenn ich anrufe höre ich auch kein...

limsgroen6 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören - Xiaomi Redmi Note 8

Hallo Leute, seit heute 15 Uhr kann ich meine Gesprächspartner nicht mehr hören. Um 14 Uhr ging es noch. Kann es...

Uesomat8 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Wieso kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören? - Gigaset GS370

Bei Anrufen kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören. Nur wenn ich auf laut stelle!Dieses Problem tritt auch bei...

Slau1 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen