mi
michaelp
Mitglied
04.08.2020

Pin-Abfrage bei Bluetooth

Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Hallo,

seit kurzem habe ich das Redmi Note 9 pro mit Miui Global 11.0.4, (das Vorgänger-Modell note 8 ist mir ins Wasser gefallen). Anders als beim Note 8 habe ich Verbindungsprobleme mit bluetooth-Geräten. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Pin-Eingabe nicht korrekt war. Allerdings hat das Gerät keine Möglichkeit eine Pin einzugeben. Welche Einstellung muss ich ändern, damit kein Pin ausgetauscht werden muss?

Danke und Grüße, Michael

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
04.08.2020

Hallo Michael!

Es gab schon einige Meldungen darüber, dass die PIN nicht korrekt sei. Dabei hat eine umgekehrte Kopplung geholfen. Ist dies bei dir möglich? Um welches Gerät handelt es sich dabei?

Schöne Grüße!

Denny

mi
michaelp
Mitglied
04.08.2020

Hallo Denny, 

Danke für die schnelle Reaktion. Eine umgekehrte Kopplung funktioniert nicht, es handelt sich um ein Pokémon go plus. Damit kann ich durch einen Knopf - Druck die Kopplung starten, die Bestätigung muss auf dem Smartphone erfolgen. Beim Vorgänger hat es auch problemlos geklappt. 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
04.08.2020

Hallo Michael!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Was ich zu einem ähnlichen Thema mal gelesen habe, dass das zu koppelnde Gerät (in deinem Fall das Poké Go Plus) vom "alten" Smartphone gelöscht werden muss, um eine neue Verbindung herstellen zu können.

Da dies höchstwarscheinlich bei dir nicht funktioniert, wegen dem Badeurlaub des Note 8, müsstest du versuchen, das Poké Go Plus zurückzusetzen.

Wir warten auf deine Antwort.

Grüße!

mi
michaelp
Mitglied
04.08.2020

Hallo Denny,

daran kann es nicht liegen. Das Go Plus kann durch langes Drückes des Knopfes zurückgesetzt werden, das habe ich mehrfach durchgeführt. Bei einem Wechsel zu einem anderen Smartphone hat das auch funktioniert, damit konnte ich prüfen, dass das Go Plus von einem anderen Smartphone (Mi Max 3) grundsätzlich erkannt wird und gekoppelt werden kann.

Grüße, Michael

 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen