si
Sille
Mitglied
25.08.2020

Einstellungen?

Xiaomi Redmi Note 9

Hallo an alle, seit ich dieses Telefon besitze kann ich oft nicht telefonieren, dann kommt eine Ansage:  Der Anruf kann derzeit nicht durchgestellt werden, bitte versuche es später noch mal. 

an der SIM-Karte liegt es nicht, denn bin ich ein anderes Telefon mit dieser Karte benutze kann ich die Nummer erreichen. Auch von einem anderen Telefon mit einer anderen Karte kann ich die gewählte Nummer erreichen. der Fehler tritt nicht immer auf und man kann auch nicht sagen dass es sich um Sonderrufnummern handelt, es sind ganz normale Festnetznummern oder Handynummern. Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Antworten!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
25.08.2020

Hallo Sille!

Hast du es schon einmal mit den einfacheren Lösungsansätzen probiert? Hierbei würde ich den Cache der Telefon-App leeren, den allgemeinen Speicher bereinigen und das Gerät neustarten.

Die passenden Anleitungen findest du weiter unten:

Wir warten auf deine Rückmeldung!

Schönen Gruß!

Denny

Android 10 | MIUI 11.0
App-Cache -  Öffne die  Einstellungen
App-Cache -  Tippe auf  Apps
App-Cache -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Cache -  Wähle eine  App
App-Cache -  Tippe auf  Daten löschen
App-Cache -  Tippe auf  Cache löschen
App-Cache -  Bestätige mit  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf Daten löschen
  6. Tippe auf Cache löschen
  7. Bestätige mit OK

Android 10 | MIUI 11.0
Speicher bereinigen -  Öffne die  Einstellungen
Speicher bereinigen -  Tippe auf  Mein Gerät
Speicher bereinigen -  Tippe auf  Speicher
Speicher bereinigen -  Tippe auf  Bereinigung
Speicher bereinigen -  Tippe auf  Bereinigen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mein Gerät
  3. Tippe auf Speicher
  4. Tippe auf Bereinigung
  5. Tippe auf Bereinigen

si
Sille
Mitglied
25.08.2020

Hallo Denny, auch wenn ich täglich Cache leeren, habe ich jetzt nochmals speziell die Telefonapp und allg den Cache geleert und neu gestartet. Leider besteht das Problem weiterhin. 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
25.08.2020

Hallo Sille!

Vielen dank für deine Rückmeldung! 

Du könntest mal versuchen, die Netzwerk-Einstellungen zurückzusetzen. Eine Anleitung dazu findest du weiter unten.

Bei Gelegenheit könntest du uns mitteilen, welche Lösungsansätze du bereits ausprobiert hast. 

Schöne Grüße!

Android 10 | MIUI 11.0
Netzwerkeinstellungen -  Öffne die  Einstellungen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  Verbindung und Teilen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen -  Wähle die  SIM-Karte
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  Einstellungen zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen -  Bestätige mit  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Verbindung und Teilen
  3. Tippe auf WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen
  4. Wähle die SIM-Karte
  5. Tippe auf Einstellungen zurücksetzen
  6. Bestätige mit OK

🧳
Gast
02.09.2020

Hallo Sille, das gleich Problem hatte ich auch seit ich das Handy habe. Ich konnte nur bestimmte Nr. nicht anrufen und das hat mich wahnsinnig gemacht. Meist waren es öffentliche Nr. Ich habe das Handy ca. 5 Wochen und es ist super, ich bin sehr zufrieden was es für das kleine Geld alles kann aber das ich nicht richtig telefonieren konnte hat mich sehr genervt. Nach langem ausprobieren habe ich es eben geschafft und möchte dir hier eine mögliche Lösung mitteilen. Ich hoffe das hilft dir auch weiter. 

Ich bin auf Anrufeinstellungen gegangen habe SIM-Karte & Mobile Netzwerke gehen, dann deine Karte auswählen und auf bevorzugter Netzwerktyp gehen. Dann habe ich 3G ausgewählt und es geht. Ich hatte vor Freude in die Luft springen können. 

Wenn du mich Fragen hast, melde dich gerne und sag bescheid ob es geklappt hat. 

Viele Grüße und viel Glück

🧳
Gast
02.09.2020

Sorry, hab zu schnell getippt und mich etwas verschrieben. 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen