he
heuldoch25
Mitglied
06.06.2020

MP3 Lied als Klingelton

Xiaomi Redmi Note 9

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich eine MP3 Datei (Lied oder Sound) als Klingelton / Weckton festlege.

Habe es schon versucht mit der Anleitung Klingelton ändern, Datei wird auch angezeigt als eingestellter Klingelton wenn man anruft kommt aber was total anderes

Habe ein Xiaomi Redmi Note 9S danke schon mal für die Hilfe

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
06.06.2020

Hallo!

Wenn du es nach der Anleitung machst und es nicht funktioniert, liegt der Fehler am System. Xiaomi hat das Klingelton-Problem schon seit längerem und bisher leider nicht behoben.

Du musst dich gedulden, bis es gefixt wird.

Schöne Grüße!

he
heuldoch25
Mitglied
07.06.2020

Danke für die Info

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.06.2020
Lösung

Hallo nochmal!

Ich habe jetzt testweise mal einen Klingelton und eine vollständige mp3 auf unser Xiaomi-Gerät kopiert und in beiden Fällen wird die ausgewählte Datei als Klingelton bestimmt und wiedergegeben.

Wo hast du die mp3-Dateien gespeichert? Bei mir hat es ausgereicht, diese lediglich auf/in den Speicher zu kopieren, ohne darauf zu achten, dass sie in einem Ordner landen oder ähnlich. Die Daten werden direkt vom Dateimanager des Xiaomi-Geräts gefunden.

Grüße!

he
heuldoch25
Mitglied
07.06.2020

Hat bei mir jetzt auch geklappt es laufen nicht alle MP3 Dateien aber das langt mir Danke nochmals

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.06.2020

Hallo nochmal!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich werde das Ganze auch nochmal mit unterschiedlichen mp3s ausprobieren, um vielleicht ein Muster zu erkennen, was erkannt wird und was nicht.

Bisher liefen alle problemlos.

Alles Gute und schöne Grüße!

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen