ZTE Blade C341

ZTE Blade C341
Handy kann keine Verbindung zum Router herstellen

Ich habe das Blade C341 und das Blade L110, und habe von Vodafone den Router Vodafone TG3442 DE (Vodafone Station) bekommen, und komme mit den Handys nicht ins Internet. Mit meinen alten Router Compal CH7466CE hatte ich keine Probleme. Sie verbinden sich, aber wenn ich auf Browser oder PlayStore und andere Apps gehe steht immer keine Internet verbindung. Ich habe den Router schon zurückgesetzt, das 5 Netz ausgeschaltet und nur das 2,4 angelassen. Vodafone konnte mir auch nicht helfen. Im Internet habe ich gelesen, das manche Router bestimmte Geräte aussperren, die bei Media Markt sagten das auch.Woran liegt das? Ich bin total verzweifelt da ich meine Geräte nicht nutzen kann. Andere Geräte z. B. Alexa Echo, Nest Hub, Firestick, Galaxy Ace Style funktionieren. Ich hoffe, mir kann jemand helfen

Antwort schreiben

10 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Grobi. Was steht den in den Einstellungen in der WLAN-Übersicht? Steht dort "Verbunden" ohne jegliche Fehlermeldung?

Antwort von Grobi

Danke für Deine Nachricht. Es steht verbunden. Die zur Zeit genutzten Geräte sind in der Übersicht bei den Router einstellungen gelistet.

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Grobi!

Ich glaube, dass sich Simon darauf bezog, was auf dem/den Smartphones unter den WLAN-Einstellungen steht. Dort müsste auch das WLAN-Netzwerk zu sehen sein und dadrunter steht im besten Fall "Verbunden".

Wie das Interface der Vodafone Station aussieht, kann ich noch nachvollziehen. Zwar nicht mehr auswendig, aber im Groben ist die Erinnerung da, da ich die auch für kurze Zeit nutzte. 

Hast du in dem Interface oben rechts mal den Experten-Modus gewählt und das Frequenz-Band geändert beziehungsweise mal durchprobiert?
(So, wie beispielsweise die Amazon-Geräte das 5 GHz nur im Band 36 finden..)

Schönen Gruß!

Denny

Antwort von Grobi

Hallo Denny! Das Frequenzband habe ich auch schon durch. Hat nichts gebracht. Ist doch eigenartig, Handy sagt verbunden, Apps sagen überprüfe Deine Internet verbindung. Andere Geräte funktionieren, sogar mein altes Lumia Handy und das alte Galaxy Ace Style.

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Grobi!

Vielen Dank für deine Antwort! Wenn das Band bzw. Wechsel auch nichts nützt, fällt mir jetzt erstmal leider nichts mehr dazu ein, da die Vodafone Station ja auch nicht unbedingt sooo viele Möglichkeiten bietet.

Ich überlege weiter und rede bei der nächsten Gelegenheit nochmal mit Simon. Vielleicht baut ja eine Idee auf eine andere auf.

Schönen Gruß!

Denny

Antwort von Grobi

Hallo Denny! Danke für Deine Antwort. Ich hoffe, daß es irgendwann eine Lösung gibt, damit ich meine Geräte wieder nutzen kann Viele Grüße Grobi

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Grobi. Ich kenne den Vodafone-Router leider nicht. Aber gibt es dort vielleicht etwas wie eine Firewall?

Grundsätzlich denke ich aber, dass hier die beiden ZTE-Geräte das Problem sein dürften (sind ja auch nicht mehr die Neuesten ;-) ).

Prüfe mal, ob DHCP auch aktiviert ist. Des weiteren hört sich für mich "Verbunden, aber kein Internet" nach einem DNS-Problem an. Welche Einstellung ist hierbei gesetzt?

Wir haben leider keine Geräte mit Android 4/5 da. Daher musst du leider alleine im Einstellungs-Dschungel von Android suchen.

Antwort von Grobi

Hallo Simon! Firewall ist an ,DHCP ist auch an. DNS kann ich nicht finden, nur die Primäre DNS IPv6 Adresse: 2a02:8100*****************::4:1101 , keine Ahnung was das Bedeutet. Ich vermute mal das irgendeine Einstellung beim Router falsch ist, meine anderen alten Geräte funktionieren ja auch, die sind älter als meine ZTE Handys. Ich bin am überlegen ob ich mir die FritzBox 6591 Cable bei Vodafone leihe, die wird ja wohl dieses Problem nicht haben. Vielleicht kennst Du irgend jemanden der die Vodafone Station hat und ZTE Handys.Nochmal Danke für Deine Hilfe, ich hoffe, daß ich meine Geräte irgendwann wieder benutzen kann, da ich dort sehr wichtige Apps drauf habe. Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Grobi

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Grobi! Dann schalte doch mal die Firewall testweise aus. Gut möglich, dass die hier Probleme bereitet.

Ob die FritzBox die Probleme auch/nicht hat, kann ich dir nicht beantworten.

Antwort von Grobi

Hallo Simon! Ich habe die Firewall kurz ausgeschaltet, aber es funktioniert nicht. Apps sagen immer: keine Internet verbindung. Daran liegt es also nicht. Gruß Grobi

Android
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 409 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Bluetooth

        2. Drucken

        3. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Statusleiste

      2. Always On Display

      3. Navigationsleiste

        1. Schrift

        2. Bildschirmschoner

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

        1. Smart Lock

    7. Sicherheit & Datenschutz

          1. Gesten

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

      4. Nutzer

      5. Sicherung

      6. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      7. Zurücksetzen

      8. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Chatfunktion

      2. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "ZTE Blade C341 - Handy kann keine Verbindung zum Router herstellen"? Dann schreibe sie hier:

Huawei P20 - WLAN verbinden Um die mobile Daten auf dem Huawei P20 zu schützen empfiehlt es sich nach Möglichkeit sich mit einem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Dadurch...
0 0 1553
BQ Aquaris V - WLAN - Keine Verbindung zum Internet Verbindung zum Router ist ausgezeichnet, aber keine IP-ADRESSE und daher keine Verbindung zum Internet. Andere Handys hatten bislang kein Problem...
5 rwbor 5 1016
pit
BQ Aquaris X Pro - kein Wlan, keine Ip-adresse, keine USB Verbindung MoinGestern ist ein Systemupdate durchgeführt worden. (8.1.0)Danach Keine WLAN verbindung Keine IP-Adresse Keine VerbindungKeine USB Verbindung zum... Gelöst
10 pit 10 588
Ulefone Power 5 - googel account kann keine verbindung zum phone herstellen HelloIch musste mein ulefone power 5 reboosten.Das Handy fragt nach dem sim Pin. Habe ich eingegeben. Mobilfunk. Handy sagt hello weiter und...
1 newbe500 1 155
Cubot Power - WIFI verbunden aber kein Internet Hey Leute, habe ein kleines Problem, bin btw neu hier :DMein Handy will und will sich einfach nicht mit den TP LINK Access Points...
2 Feoghost 2 341
Ebi
Ulefone Note 7 - WLAN Verbindung herstellen Hallo,ich musste mein altes Huawei Y330 durch ein neues Handy, s.o., ersetzen.Vom Provider habe ich eine neue SIM-Karte des erforderlichen Formats...
8 Ebi 8 662
Vernee M5 - Keine USB Verbindung zum PC möglich Hallo, Ich kann trotz USB debug und Einstellung auf MTP keine Verbindung über USB zum PC herstellen! Gibt es hier noch andere Einstellungen...
6 THUNDER 6 306
Samsung Galaxy S9 - Wi-Fi Direct Das Samsung Galaxy S9 unterstützt wie die meisten gängigen Smartphones ebenfalls WI-Fi Direct. Damit kann eine WLAN-Verbindung direkt...
0 0 1487
Samsung Galaxy S9 - WLAN-Verbindung löschen Ist das Samsung Galaxy S9 einmal mit einem WLAN-Netzwerk verbunden worden, verbindet es sich jederzeit wieder sobald es verfügbar, also in...
0 0 909
Xiaomi Redmi Note 9S - Instabiles WLAN und Abbrüche Hallo Zusammen. Bin seit zwei Tagen Besitzer eines Xiaomi Redmi Note 9S und bin äußerst zufrieden mit dem Gerät. Einziges Manko wäre das instabile... Gelöst
4 Xamio 4 3976
ZTE Blade C341: Technische Daten
Display4 Zoll - TFT
Prozessor-
Arbeitsspeicher (RAM) 512 MB
Interner Speicher (ROM) 8 GB
Kamera5 Megapixel
SoftwareAndroid 4.4 KitKat
Alle technische Daten