N

Ich kann eingehende Anrufe nicht mehr annehmen


25 Antworten


Hallo Nala!

Es tut mir leid, dass ich um Infos betteln muss, aber anders können wir nicht versuchen, dir zu helfen. Da ich nicht denke, dass es an einem fehlenden Finger liegt, wird es wohl ein System- bzw. App-Fehler sein. ;)

Handelt es sich nur um den Sperrbildschirm oder auch bei aktiviertem Display?

Werden die Anrufe überhaupt angezeigt?

Oder wird vielleicht der Annehmen-Button nicht angezeigt?

Wird vielleicht alles angezeigt, aber das Display reagiert nicht?

Was wurde bisher unternommen, um das Problem zu lösen?

Wir bedanken uns im Voraus!

Schöne Grüße

Denny

N

Hallo Denny,

 

vielen lieben Dank. 

Es wird alles angezeigt, aber das Display reagiert nicht - merkwürdigerweise klappt es aber, wenn der Anrufer in meinen Kontakten ist.

Ich habe versucht mit dem Android Simulator etwas hin zu bekommen - leider ohne Erfolg. Hatte zwischendurch auch VoLTE ausgeschaltet, hilft auch nicht.

Nette Grüße

 

Sabine

 

Hallo Sabine!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wenn das Display ansonsten problemlos reagiert, würde ich einen Defekt ausschließen.

Ich muss leider nochmal nachfragen, ob das nur auftritt, wenn das Gerät gesperrt ist oder auch, wenn du dich beispielsweise auf dem Startbildschirm oder in den Einstellungen befindest.

Wenn das Problem beispielsweise nur auf dem Sperrbildschirm auftritt, könntest du mal überprüfen, ob die Telefon-App sämtliche Berechtigungen hat. Dafür kann ich dir leider nur eine Anleitung zu Android 7 anbieten. Diese siehst du weiter unten.

Dass es funktioniert, sobald sich der Anrufer in deinen Kontakten befindet, finde ich jetzt doch kurios und bringt mich auf die Idee, ob irgendeine Sperre aktiviert ist, die "eigentlich" alle unbekannten Anrufer abweisen soll, sie aber trotzdem anzeigt. Ich werde dazu mal etwas recherchieren und mit meinem Kollegen sprechen.

Schönen Gruß

Denny

 


Android 7
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Apps
Schritt 3:  Wähle die gewünschte  App  aus
Schritt 4:  Tippe auf  Berechtigungen
Schritt 5:  Aktiviere oder deaktiviere die gewünschten  Berechtigungen
Schritt 6:  Bestätige mit gegebenfalls mit  Trotzdem ablehnen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Wähle die gewünschte App aus
  4. Tippe auf Berechtigungen
  5. Aktiviere oder deaktiviere die gewünschten Berechtigungen
  6. Bestätige mit gegebenfalls mit Trotzdem ablehnen

N

Hallo Denny,

 

ist egal, ob ich Bildschirm gesperrt oder ich etwas mache (dann klopft es ja an). Es zegt mir den Anruf und die Nummer, wischen funktioniert aber nicht zum Abheben. Auflegen kann ich problemlos (nach unten wischen). Ich probiere mal, was Du mir geschickt hast. Danke.

Lieben Gruß Sabine 

N

Soll ich wirklich wie beim Silumator die Kontakte ablehnen oder das Telefon?

Schönen Gruß Sabine

N

Oh Mann, Rechtschreibung heute 5, sorry

 

N

Hallo Denny, habe gerade diesen Simulator ausprobiert.  Bei Telefon sind nur Speicher und Standort deaktiviert. 

Lieben Gruß

Hallo Sabine!

Dir auch noch einmal einen lieben Dank für die Rückmeldung. 

Ich würde fast schon auf eine fehlerhafte App tippen, bin mir aber nicht sicher, ob es durch das Leeren des Caches behoben wird. 
Bevor du dich nachher zurückmeldest, könntest du mal versuchen den Cache der Telefon-App zu leeren und berichten, ob dir eine der beiden Anleitungen weiterhelfen konnte.
(Auch hier wieder eine Anleitung zu Android 7.)

Grüße!!


Android 7
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Apps
Schritt 3:  Wähle die gewünschte  App
Schritt 4:  Tippe auf  Speicher
Schritt 5:  Tippe auf  Cache leeren
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Wähle die gewünschte App
  4. Tippe auf Speicher
  5. Tippe auf Cache leeren

N

Hallo Denny, habe ich gemacht. Jetzt muss ich warten, bis mich jemand anruft.   :-)

N

Meine Rufumleitung, die ich eingegeben habe, funzt auch nicht. Ich probiere das jetzt auch nochmal.

 

N

Habe jetzt mal angefangen, die Apps-Berechtigungen nachzusehen. Bei Carrier-Services war Telefon ausgeschaltet. Kann das auch ein Grund sei?  VG

Hallo Sabine!

Bei Carrier-Services handelt es sich um erweiterte Kommunikationsdienste, was ich also ausschließen würde. 

Hast du einfach mal eine andere Telefon-App ausprobiert? So könnte man schon einmal prüfen, ob es nur an der jetzigen App liegt. Du findest zahlreiche Telefon-Apps im Play Store. Eine Empfehlung, die bei den Nutzern immer gut ankam wäre True Phone Dialer & Contacts.

Liebe Grüße!

N

Hallo Denny,

werde ich mich morgen mal einlesen. Ist das auch kostenlos? Ich weiß nicht, ob ich die bestehende App einfach so deaktivieren kann. Melde mich dann wieder.

Liebe Grüße!

Hallo Sabine!

Ja, die App ist kostenlos, keine Sorge! ;)

Nimm bitte mal die nachfolgende Anleitung zur Hilfe und prüfe, ob du so die Standard-App wählen kannst.

Grüße!


Android 7
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Apps
Schritt 3:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 4:  Tippe auf  Standard-App für Telefonie
Schritt 5:  Wähle eine andere  App  aus
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Öffne die Einstellungen
  4. Tippe auf Standard-App für Telefonie
  5. Wähle eine andere App aus

N

Hallo Denny,

komme im Simulator nur bis Punkt 2. Ab Punkt 3 habe ich andere Anzeigen. Da gibt es keine Einstellung mehr. Wenn ich auf Telefon gehe,  auch nicht, kann nur Beenden erzwingen. Andere Telefonie-Apps werden mir nicht angezeigt.

Nette Grüße

Hallo Sabine, 

folge mal diesen Schritten bitte, um zu prüfen, ob du die Standard-App da festlegen kannst.

  • Öffne die Einstellungen
  • Tippe auf Apps
  • Wähle die Telefon-App
  • Tippe auf Festlegen als Standard
  • Tippe auf Standartwerte löschen
  • Jetzt öffnest du die "neue" Telefon-App und müsstest gefragt werden, ob du diese jedes Mal verwenden möchtest.

Lieben Gruß!

N

Hallo Denny, 

geht nicht. Habe: App-Info , Erweitert, Standartmäßig öffnen, Links öffnen (geht nicht), Andere Standarteinstellung (geht auch nicht). Da steht aber "Kein Standart". Untendrunter steht "Aktion auf Standart zurücksetzen" - kann ich aber nicht antippen. (grau hinterlegt).   :-(

Lieben Gruß

N

Habe unter Standart-Apps nochmal Standart-App für Telefon gefunden., da habe ich auch keine Möglichkeit, etwas zu ändern. Angetippt - tut sich nichts.

N

Jetzt habe ich noch einen anderen Bildschirm gefunden "Über anderen Apps einblenden" Ist aktiviert auf "Einblendung über anderen Apps zulassen". Das kann ich deaktivieren (keine Info, was dann passiert). TEXT dazu: Erlaube, dass diese App über anderen Apps eingeblendet wird. Dies beeinträchtigt möglicherweise deine Nutzung dieser Apps oder verändert deren Darstellung oder Verhalten.

N

Dann habe ich noch einen Bildschirm "Systemeinstellung ändern". (Diese Berechtigung ermöglicht einer App das Ändern von Systemeinstellungen) und das ist aktiviert.

Hallo Sabine,

vielen lieben Dank für die stetige Rückmeldung und die Information, was du teilweise ausprobiert hast.

Die Option, dass eine App über andere eingeblendet werden darf, ist dazu da, um Inhalte darzustellen, auch wenn gerade eine andere App genutzt wird. Das dürfte es also nicht sein.

Ich werde nochmal mit meinem Kollegen Simon sprechen, vielleicht hat er ja noch eine ausschalggebende Idee und werde mich dann auf jeden Fall bei dir melden.

Schöne Grüße

Denny

N

Hallo,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Leider bin ich immer noch nicht weiter. Denke, ich muss auf Werkseinstellung zurücksetzen. Habe versucht, die Telefon-App zu deinstallieren - geht auch nicht. Hatte Rufumleitung eingerichtet, jetzt kann ich diese auch nicht mehr ändern. Alle Anrufweiterleitungseinstellungen wurden plötzlich als "aus" gezeigt. Schreibt: Einstellungen werden gelesen: Fehler bei Anrufeinstellungen Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler. Langsam werde ich wahnsinnig!

Ganz liebe Grüße

Nala

Guten Morgen, Sabine!

Etwas anderes würde uns auch nicht mehr einfallen. Wenn es sich nicht um ein Problem der SIM-Karte oder des SIM-Lesers handelt, würde ich jetzt auch zu einem Reset tendieren, da anscheinend ein tieferes Problem im System herrscht.

Hast du denn die Möglichkeit mal eine andere SIM-Karte einzulegen?

Schönen Gruß und einen angenehmen Start in die neue Woche

Denny

N

Hallo Denny,

ja, ich habe eine Ersatz-SIM. Diese muss ich aber erst freischalten. Danke für Eure große Mühe. Ihr seid klasse!

Schöne Grüße

Hallo Sabine, 

wir bedanken uns für das liebe Feedback! Dir auch einen lieben Dank für den stetigen Informationsfluss.

Du kannst dich ja melden, wenn du mal die andere SIM ausprobiert hast. Bleibt das Problem bestehen, würde höchstens noch ein Reset in Frage kommen. Sollte auch das nicht helfen, könnte es wirklich an einem defekten SIM-Karten-Leser liegen.

Liebe Grüße

Denny


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Kann keine eingehende Anrufe annehmen.


Eingehende Anrufe werden nicht angezeigt - Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Eingehende Anrufe werden optisch nicht mehr angezeigt, so das ich nicht mal die Funktion sehe das ein aktiver Anruf...

Olli352 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
ich kann keine Anrufe annehmen - Gigaset GS195

Ich kann keinen Anruf annehmen, es klingelt, aber es erscheint kein Symbol zum annehmen???? Ich habe es heute...

Juergie3 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Monate
Anrufe können nicht angenommen werden - ZTE Blade L7

hallo, ich kaeinn eingehende Anrufe nicht annehmen. was muß ich hier einstellen?    

BarbaraBluechel1 AntwortenLetzte Antwort vor 3 Jahren
Thema erstellen ZTE Forum
Loading ...

Wird gesendet ...