Amazon
Suchleiste auf Start-Tab aktivieren oder deaktivieren auf Amazon
Der Silk Browser zeigt auf der Startseite standardmäßig ein eigenes Suchfeld, das unabhängig von der Adressleiste im oberen Browserbereich funktioniert. Diese Option gehört zur Silk-Startseite und lässt sich über die Browsereinstellungen separat für den Start-Registerkarte steuern.
Verantwortlich dafür ist die Einstellung, die du über Silk Browser-App öffnen ➔ Menü (Hamburger) ➔ Einstellungen ➔ Silk-Startseite ➔ Start-Registerkarte erreichst. Dort schaltest du die Suchleiste ein-/ausblenden nach Bedarf um.
Ist die Suchleiste aktiv, kannst du direkt von der Startseite aus eine Sucheingabe starten, ohne zuerst einen neuen Tab öffnen zu müssen. Deaktivierst du sie, bleibt die Startseite auf Favoriten und Vorschläge reduziert, die Adressleiste im Browser übernimmt dann jede Sucheingabe.
Die Einstellung wirkt nur auf den Start-Tab. Suchfunktionen in anderen Bereichen des Browsers, etwa im Verlauf oder in den Lesezeichen, bleiben davon unberührt.
