Apple
TV: Anzeige für „Als Nächstes" festlegen auf Apple
Die TV-App zeigt in der Reihe „Als Nächstes" laufende Serien und angefangene Filme entweder als kompakte Einzelbilder oder als große Posterbilder mit mehr visueller Fläche. Welche Darstellung aktiv ist, hängt von einer Systemeinstellung ab, die nicht direkt in der TV-App liegt, sondern in den allgemeinen Einstellungen des Geräts.
Zuständig dafür ist der Menüpfad Einstellungen ➔ TV ➔ Anzeige von „Als Nächstes" ➔ Einzelbild oder Posterbild. Dort legst du fest, ob die Übersicht kompakter mit mehr Titeln pro Zeile oder großformatiger mit weniger, aber deutlicher erkennbaren Postern erscheint.
Die Einstellung wirkt sich nur auf die Optik der Reihe aus, nicht auf die Reihenfolge oder Auswahl der angezeigten Inhalte. Ob ein Titel weiterhin oben in der Liste steht, entscheidet weiterhin dein Wiedergabefortschritt und nicht die gewählte Anzeigeart.
Nach der Umstellung übernimmt die TV-App die neue Darstellung sofort, ein Neustart des Geräts ist nicht notwendig. Bei mehreren Geräten mit demselben Apple-Account gilt die Auswahl nur lokal auf dem jeweiligen Gerät.
