Zum Inhalt springen
TechBone

Bedienung

916 Aufrufe

Ich abe keine Ahnung wie man das Gerät einrichtet oder bedient. Das ist mein erstes Smartphon. Ich brauche ein ausführliches Handbuch. Wo bekomme ich das heruntergeladen?

Antworten

3

Hallo. Leider gibt es für dieses Handy sowie für die anderen Doogee-Smartphones keine Bedienungsanleitung. Als Alternative würde ich dir die des Gigaset GS370 empfehlen. Die Menüführung etc. sollte die gleiche/ähnliche sein.

Danke für die Antwort. Leider weis ich jetzt immer noch nicht wie und wo ich den Speicher auf 256 Gb ( Speichertyp) erweiten kann und was für eine Karte ich dafür benötige. Auch weiß ich nicht genau wie ich die Sim- Karte richtig einsetzen muß.

mfg

U.Koch

Zum "Öffnen" des BL12000. Im Lieferumfang befindet sich eine Nadel. Wenn du das Smartphone vor dir liegen hast, ist oben auf dem rechten Rahmen ein kleines Loch. Hier die Nadel einstecken und drücken bis der SIM-Schacht rauskommt. Hier kannst du nun entweder zwei Nano-SIM-Karten einlegen oder eine SIM-Karte und eine Speicherkarte. Die zwei SIM-Karten werden vertikal auf die Halterung gelegt, die Speicherkarte kommt links vertikal.

Grundsätzlich benötigst du eine normale microSD Speicherkarte. Ich persöhnlich empfehle und nutze immer Samsung Speicherkarten. In deinem Fall würde ich die Samsung Micro SDXC 256GB Class 10 EVO Plus empfehlen.

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.