Zum Inhalt springen
TechBone

Fritzbox 7490 Verbindung kein Internet Zugang

929 Aufrufe

Hallo,

hab gerade versucht, mein neues S68 pro mit dem Internet zu verbinden. Die WLAN Verbindung zur Fritzbox funktioniert. Der Internetzugang ist auf "unbeschränkt" eingestellt. Trotzdem bekomme ich keine Internetverbindung . Wo kann ich ansetzen?

Antworten

7

Hallo DOO68PRO!

Wenn alle anderen Geräte funktionieren, würde ich jetzt erst einmal annehmen, dass es nicht an der FritzBox liegt.

Hast du die SSIDs getrennt und mal beide Verbindungen getestet? Also 2,4 bzw. 5,0 GHz.

Was ansonsten nicht schaden könnte, wäre das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf dem Doogee. Dies sollte folgendermaßen funktionieren:

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

Simulator wird geladen…

Danke für die schnelle Antwort.

Die Anmeldung und der Zugriff auf das Internet funktioniert, bis ich die Google Konto einrichtung fertig hab, dann ist auf einmal keine Internetverbindung mehr möglich. Komisch

Also, wie es aktuell aussieht funktioniert es. Allerdings ,warum auch immer, nur im 5Ghz Bereich.

Danke

Hallo. Hast du mal testweise einfach den Router neu gestartet? Letzter Zeit treten häufig Probleme wegen der zufälligen MAC Adresse auf.

Melde dich mal in deinen Router an und lokalisiere dein S68 Pro mit der MAC Adresse. Dann deaktiviere und aktiviere WLAN auf dem Smartphone. Prüfe nun im Router nach, ob die MAC Adresse die Gleiche ist.

Hallo,

die MAC Adresse bleibt identisch. Bei menem "Gastzugang" funktioniert es auch nicht, weil er im 2,4GHz Bereich ist.  Ich versuch nächste Woche mal im Betrieb, ob ich dort über den Gastzugang rein komm. Der leigt glaub auch im 2,4GHz Bereich. Dann kann das Problem lokalisiert werden. Handy oder Router

So, jetzt funktionierts. Warum ist mir nicht klar. Die Anzeige sagt zwar immer noch kein Internet aber es funktioniert trotzdem.

Hallo DOO68Pro!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! 

Dass es jetzt funktioniert, freut uns selbstverständlich. Was allerdings noch offen bleibt, warum bzw. woher dieser Fehler stammte.

Dann hoffen wir mal, dass es jetzt so bleibt und keine weiteren Probleme bereitet.

Schöne Grüße

Denny

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.