Zum Inhalt springen
TechBone

falsche Nummer bei Aktivierung von My Doro Manager

3.888 Aufrufe

Beim Versuch, "My Doro Manager" zu aktivieren wird ein Aktivierungs-Code per SMS an die Nr. +49 176 00000000 gesendet.  Der Aktivierungsprozeß lässt sich nicht abbrechen.

Antworten

5

Hallo TorstenD,

hast du das Problem gelöst?

Ich habe exakt das Gleiche Problem! 

Es wurde eine SMS an die gleiche Nummer gesendet wie bei dir.

Somit habe ich natürlich auch nicht die SMS mit dem Code bekommen , also kann ich auch nicht weiter aktivieren. Auf abbrechen reagiert es auch nicht...was nun?

Ich brauche dringend Hilfe!

Lieben Gruß

Schildmaid

Ich hatte das gleiche Problem und habe einen Weg gefunden. Nimm bei Aktivieren des Doro Managers die Sim Karte raus. Dann erscheint ein Eingabefeld, wo du eine Nummer eingeben kannst. Anschließend Sim Karte wieder einsetzten (Handy fragt PIN springt anschließend aber wieder zum Doro Manager). Dort auf "weiter", SMS kommt an die richtige Rufnummer, fertig!

Klappt natürlich nur, weil man zum Sim Karten Entfernen den Akku nicht rausnehmen mus :-).

Viel Erfolg!

Hallo Su000994!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wir sind sicher, dass das den nächsten Fragestellern bzw. Hilfesuchenden helfen wird.

Schöne Grüße!

Stimmt nicht! das funktioniert nicht! (in der Schweiz probiert)

es kommt eine Fehlermeldung:

Es fehlt ein Beispiel der erwarteten Telefonnummer ( ich habe alle varianten probiert!)

Guten Morgen, Adrian!

In einem anderen Thread wurde gepostet, dass die eigene Telefonnummer zunächst in den Einstellungen geändert werden soll. Leider kann ich nicht nachprüfen, ob das bei dem Doro 8040 auch so funktioniert, da wiir kein Gerät zur Hand haben.

Wenn dir das auch nicht weiterhilft, können wir dich nur an den Support von Doro weiterleiten. Laut den bisherigen Erfahrungen der Nutzer erhält man dort zeitnah eine Antwort.

Schöne Grüße

Denny

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.