Zum Inhalt springen
TechBone

GMail als EMail-Standard festlegen

1.066 Aufrufe

Hallo, ich habe Gmail als Standard-Mail-App definiert und trotzdem bekomme ich - wenn ich die Mail-App aus dem Doro-Menu (Anzeigen -> Meine E-Mails) wähle - immer wieder den Bildschirm angezeigt wo ich ein EMail-Konto angeben oder eines aus der Liste auswählen muss. Wähle ich dann in der Liste meinen GMail-Account kommt die Fehlermeldung: "Im Feld EMail muss eine EMail-Adresse eingegeben werden". Egal wie und was ich mache - es funktioniert einfach nicht.

Antworten

9

Hast du schonmal die GMail App heruntergeladen?Ist in diesem Fall denke ich am einfachsten.

Hallo Roletto!

Hast du testweise mal eine anderes Mailkonto (web.de /gmx.net o.ä.) verwendet?

Grüße!

Ja, die GMail-App ist installiert - aber ich möchte dass wenn ich im Doro-Manager die EMail-Taste wähle, dass dann auch GMail geöffnet wird. Im Moment kommt eben immer dieser Bildschirm wo ich ein Konto einrichten soll. Aber das funktioniert ja eben nicht.

Bin etwas ratlos...

Hallo Roletto, 

das Problem ist uns schlüssig. Leider scheint die hauseigene Software von Doro nicht zu erkennen, dass eben das Gmail-Konto als "Standard-Mailadresse" für "Ansehen" genutzt werden soll.

Du könntest dich mal direkt an Doro wenden und fragen, ob das Problem bekannt ist und ob es in naher Zukunft gefixt wird.

Grüße!

Hallo Denny, 

besten Dank für die prompte Rückmeldung - echt Super!

Ich werde mich also direkt an Doro wenden - hoffe dass ich da genau so schnell eine Antwort erhalte wie hier :-)

Grüsse

Hallo Roletto!

Wir danken dir für die nette Rückmeldung und das Feedback! Außerdem drücken wir dir die Daumen, dass du schnell eine Lösung seitens Doro erhältst.

Wenn du magst, kannst du deine Erfahrung gerne mit uns und dem nächsten Hilfesuchenden teilen. Du bist jederzeit wilkommen.

Grüße!

Hallo Roletto,

Hast du von Doro was gehört? Ich fummle schon seit einiegn Stunden am selben Problem herum. Dachte zunächst der Fehler liege bei mir. Nun sehe ich, dass es dir genau gleich erging. Gibts eine Lösung?

Lieber Gruss

Ich habe heute eine Antwort von Doro für dieses Problem bekommen. Falls es (noch) jemanden interessiert:

DORO bedankt sich für Ihr Vertrauen. Google hat Ihre Sicherheit erhört, und erkennt unsere App als nicht sicher. Sie können weiter hin Ihre Gmail Konto benutzen in dem Sie direkt über die Gmail App, oder Sie nutzen ein anderes Email Account (Yahoo, Hotmail etc.)

Mit freundlichen Grüßen,

Ich selber habe das Problem bereits mit einem anderem Email Account umgangen, scheint wohl die einzige Lösung zu sein!

Gruss!

Hallo Fluflu!

Vielen Dank für deine Nachricht!

Ich denke mal, dass sich unsere Vorredner auch noch dazu äußern werden.

Es ist also (vorerst) nichts zu machen.

Wir bedanken uns noch einmal und wünschen dir noch einen schönen Abend!

Grüße!

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.