Zum Inhalt springen
TechBone

Antworten

3

Hallo bifu!

Das kann erstmal alles bedeuten. Ist es ein durchgehender oder pausierender Ton? Zeigt das Smartphone eine Reaktion, aktiviert sich der Bildschirm o.ä.? Lässt sich der Ton wieder abschalten, oder geht das nur von alleine? Wurde eventuell eine Timer-App oder "Sport-App" installiert, die einen Intervall aktiviert hat? Wurde der Wecker gestellt und wir reden hier über die Schlummer-Funktion?

Grüße!

Danke. Das Telefon gehört meiner Mutter (87 J) und ich ahbe es nicht zur Hand, aber offenbar nur ein kurzes Pieps und nichts sonst passiert. Das Telefon hat sie seit über ein Jahr und es ist erst gestern aufgetreten - war allerdings etwas mühsam in der Nacht. Erinnerungen hat sie zwei, die sie aber weiss und abstellen kann - also kein snooze.

Gruss

Hallo nochmal, 

vielen Dank für deine Nachricht. Beim Lesen deiner Antwort ist mir spontan eine Erinnerung an (irgend-)eine Benachrichtigung in den Sinn gekommen. Es wäre durchaus möglich, dass das Telefon auf einen wichtigen Hinweis/Nachricht/Benachrichtigung jeglicher Art auf sich aufmerksam macht. Die Status bzw. Meldungsleiste öffnet man wie bei jedem Android-Gerät auch indem man vom oberen Bildschirmrand nach unten zieht. Da vielleicht mal nachschauen lassen, wenn es geht.

Grüße!

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.