Zum Inhalt springen
TechBone

Vorgespeicherte Nummern bei Doro 8080 dauerhaft entfernen.

1.706 Aufrufe

Hallo liebes TechBone-Team,

mein Schiegervater nutzt seit Kurzem sein erstes Smartphone, Doro 8080. Leider sind vom Werk aus einige Nummern vorgespeichert. Diese will ich dauerhaft aus der Smartphone entfernen, da er sie nicht benötigt, aber öfters aus Versehen diese Nummern anwählt. Da er Prepaid Karte nutzt und diese Nummern allesamt kostenpflichtig sind entstehen bei ihm sehr hohe Kosten ohne dass er einen Nutzen davon hat.

Unter 'Anzeigen' und 'Meine Kontakte' habe ich die Nummern entfernen können. Wenn man allerdings auf 'Anrufen' und 'Einen Kontakt' auswählt sind diese kostenpflichtigen Nummern alle drin und die Gefahr groß, dass mein Schwiegervater sich wieder vertippt, eine dieser Nummern wählt und dabei weitere unnötige Kosten entstehen.

Daher meine Frage an Sie: wie entferne ich diese Nummern dauerhaft aus der Anrufauswahl dauerhaft? Selbst beim Anschluss des Smartphones an mein Laptop habe ich keinen Zugriff auf den internen Speicher, um die Kontakte auf die Weise entfernen zu können.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander E.

Antworten

1

Hallo Alexander!

Ich hatte zwar damals ein Doro 8080 für die Anleitungen, kann mich aber nicht an vordefinierte Einträge erinnern.

Könnte es sein, dass die Rufnummern auf der SIM gespeichert sind? Standardmäßig sind auf jeder neuen SIM-Karte immer irgendwelche Service-Nummern gespeichert.
    (Ist dies nicht der Fall, wurde es wenigstens schon einmal ausgeschlossen.)

Ansonsten:

Prüfe mal bitte, ob du die angezeigten Kontakte filtern kannst und wähle mal nur die Kontakte des Google-Kontos. Eine Anleitung dazu findest du weiter unten.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

Simulator wird geladen…

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.