Zum Inhalt springen
TechBone

Versehentlich auf Werkseinstellung gesetzt

3.572 Aufrufe

Habe das Handy als Seniorenhandy für meine Mutter gekauft. Wollte es einrichten und habe - ich wusste nicht was ich tue- auf Werkseinstellung zurücksetzen gedrückt. Jetzt ist es ein ganz normales Handy mit normalem Android. Ich möchte aber wieder die Senioren gerechte Version haben. Was muss ich tun?

Antworten

3

Guten Morgen, Pedi!

Ich habe leider kein Gigaset zur Hand, um es selber zu überprüfen. Es dürfte sich hierbei um eine Einstellung handeln, die ähnlich wie bei der einfachen Ansicht, aktiviert werden müsste.

Als kleine Hilfestellung siehst du weiter unten eine Alcatel- und Huawei-Anleitung, welche dir helfen könnte, um diesen Dienst wieder zu aktivieren. Leider kann ich nichts genaueres anbieten.
    (Einmal angelangt, müsstest du die verschiedenen Optionen beachten.)

Ich werde auch noch mit meinem Kollegen Simon darüber sprechen, ob er noch eine Idee hat, um dir schnellstmöglich zu helfen.

Schöne Grüße

Denny

Simulator wird geladen…

Simulator wird geladen…

• ✓ Als Lösung markiert

Hallo Denny, vielen Dank für Deine Antwort, aber es ist tatsächlich so, dass das Update dadurch wohl komplett gelöscht wurde. Ich habe heute direkt bei gigaset angerufen, alles kein Problem. Ich kann das Handy hinschicken und die spielen das wieder drauf. Das Beste: Unentgeltlich :-)

Hallo Pedi!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! 

Ja, als nächsten Schritt hätte ich dir auch vorgeschlagen, mal den Support direkt zu kontaktieren, da meines Wissens die nutzerfreundliche Oberfläche eigentlich implementiert sein müsste und auch ein Reset nichts löschen dürfte.

So lernt man immer dazu. ;)

Vielen Dank noch einmal für die Info! Ich werde sie als Lösung markieren, um den nächsten Fragestellern eine Antwort bieten zu können.

Schöne Grüße

Denny

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.