Zum Inhalt springen
TechBone

Konversation

770 Aufrufe

Hallo, in meinem Konversationsordner Nachrichten sind 2 veraltete Einträge, die sich nicht löschen lassen. Der Text der Nachrichten ist gelöscht, aber nicht der Name des Absenders und das Datum der Nachricht. Die Schriftfarbe ist dabei ziemlich blass. Wer kann helfen?????

Antworten

10

Hallo petdon!

Leider hatte ich das noch nicht auf unserem Huawei-Gerät und kann daher nur mutmaßen, dass etwas im Hintergrund hängt.

Hast du mal versucht, den App-Cache der Nachrichten-App zu leeren und das Gerät neuzustarten?

Schönen Gruß

Denny

Simulator wird geladen…

Hallo Denny,

vielen Dank für die Anleitung. Hat jedoch leider nicht funktioniert. Einträge sind immer noch vorhanden. Hast Du noch eine Idee.

Schönen Gruß

Peter

Hallo Peter!

So auf Anhieb habe ich keine konkrete Idee. Wäre nachzuvollziehen, ob die Nachrichten von einer SIM-Karte stammen, oder kann das definitiv ausgeschlossen werden?

Hast du mal versucht die Nachrichten-App neu zu installieren?
    (Sollte es allerdings Konversationen geben, die du dringend behalten möchtest, rate ich dir widerrum ab.)

Ich werde auch noch einmal mit meinem Kollegen Simon darüber sprechen, wenn er nicht sogar schneller ist und dir vorher schon schreibt.

Schöne Grüße

Denny

Hallo Denny,

die Einträge stammen mit Sicherheit nicht von der SIM-Karte.

Wie kann ich die Nachrichten-App neu installieren, wenn ich vorher die App deinstalliere? Weitere Nachrichten habe ich zur Zeit nicht gespeichert.

Viele Grüße

Peter

Hallo petdon. Starte das Huawei Y6 mal im abgesicherten Modus und schaue nach, ob die Nachrichten (Konversationen) weiterhin in der SMS-App vorhanden sind. Möglich ist es, dass eine andere App Zugriff auf den SMS-Speicher hat und diesen modifiziert. Mit dem abgesicherten Modus wird dies verhindert, da nur die Apps geladen werden, die aber Werk vorhanden sind.

[content id='2539']

Hallo Simon, 

Danke für die Anleitung. Auch im abgesicherten Modus werden beide Konversationen angezeigt und lassen sich nicht löschen.

Viele Grüße

Peter

Okay, dann ist es die App selbst. Wenn dir andere Nachrichten nicht so wichtig sind, könntest du den App-Speicher löschen. Damit werden alle Einstellungen zurückgesetzt und die SMS-Datenbank gelöscht. Damit sollten die Konversationen auf jedenfall gelöscht werden.

Simulator wird geladen…

Langsam bin ich am verzweifeln. Das Löschen des APP-Speichers hat auch nicht zum Erfolg geführt. Da ich auch aus der EDV-Branche komme dachte ich, dass ich ein bisschen Ahnung habe. War wohl ein Irrtum )-: )-: )-:

Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder hilft nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

Naja, sind halt keine Handy´s ala Nokia 3310 mehr. Da blicken selbst wir manchmal nicht mehr durch ... Wie du gleich merken wirst, komme auch ich an die Grenzen ;-)

Hab jetzt eine Runde im Netz gelesen und bin dabei auf den History Eraser gestoßen. Scheinbar gibt es wohl ein paar Daten im Speicher, die sich über normale Wege nicht löschen lassen. Das kann durchaus durch ein Update passieren. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Hallo Simon,

History Eraser hat auch nicht geholfen. Werde mein Handy dann wohl doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hoffen, dass dann alles klar ist.

Ansonsten hilft dann nur noch Hammer und Meißel (-:

Danke trotzdem für die Anregungen.

Viele Grüße

Peter

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.