Nach MIUI 12.5 Update Probleme auf der suche nach Lösen / ggf. Downgrade?
Hallo zusammen,
Seit dem Update habe ich diverse kleinere bis größere Probleme
- Akku sehr schnell leer (vermute Hintergrund arbeiten)
- Hintergrundbild hängt ständig (habe ein anderes eingestellt, beim Telefonieren ist zu 50% das originale vorgegebene und 10% nach dem entsperren bevor es auf das eingestellte springt)
- Mobile-daten funktionieren 2 tage ja und dann 1-3 nicht (also sporadisch und es hat vorher an den orten funktioniert), Internet Funktion derzeit nur zu 80% im W-Lan. (wird auch schlechter)
- Keine Telefonate möglich, mein Gesprächspartner versteht mich nicht (Anleitung Cache leeren/Daten löschen keine Besserung) sporadisch funktioniert es beim dritten Anruf als ob die App erst starten muss.
- Signal gibt keinen Ton von sich (Signal wurde das Abspielen von Tönen untersagt) Behoben
- Alle Töne waren verstellt (eine Suchfunktion bei der Auswahl wäre hilfreich) Behoben
Ausgeführte versuche
- Anderen SIM-Karten Slot
- Flugmodus an aus
- Neustart
- Cache löschen
- VoLTE an aus
- alles aktualisieren
- manuelles einstellen
- eine anleitung von hier Cache leeren/Daten löschen ausprobiert
- Handy aus / ein geschaltet
- update neu heruntergeladen
- Sprache umstellen wird nächste Woche ausprobiert.
Was ich Denke
als ob das Gerät, nicht mehr auf seine eingebaute Technik zurückgreifen kann, es läuft wie mit angezogener Handbremse.
Am liebsten wäre mir ein downgrade auf die letzte funktionierende Version, möglichst ohne es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ich bin wirklich für jede Hilfe Dankbar den es ist nicht wirklich nutzbar
Danke jedem der sich Gedanken macht!