Zum Inhalt springen
TechBone

Problem mit Messages App nach Update auf 10 QP1A.190711.020

962 Aufrufe

Hallo! Seit dem letztem Updat kann ich, wenn eine Nachricht über die Mailbox herreinkommt, weder den Link der Nummer noch den der Mailbox auswählen, was zuvor gut funktioniert hat.

Das ist lästig, da wenn man telefoniert und einige Leute Nachrichten auf der MB hinterlassen  man anschließend die Nummern manuell eingeben muss!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Antworten

5

Hallo GF123!

Du könntest zunächst einmal versuchen den Cache der Nachrichten- und Telefon-App zu leeren. Vielleicht hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Wir warten auf deine Antwort.

Grüße!

Simulator wird geladen…

Hallo Denny!

Cache bei beiden Apps geleert - keine Veränderung!

Auch nach Neustart keine Veränderung!

LG

Hallo nochmal!

Wenn es sich dabei nicht um irgendeine "innovative" Ein-Aus-Einstellung handelt, dass beispilesweise die Telefonnummern in Blau gekennzeichnet werden, um sie direkt zu markieren, wüsste ich erstmal leider nicht, wie du das Problem behebst.

Cache & App-Daten löschen, Beenden erzwingen, Neustart wären jetzt meine Ansätze gewesen.

Sollte das alles nicht helfen, müsste man warten bis dies gefixt wird.
    In der Zwischenzeit könntest du eine andere Nachrichten-App ausprobieren bzw. nutzen.

Ich suche nebenbei mal weiter und melde mich, wenn ich eine Lösung oder zumindest einen Ansatz finde.

Schöne Grüße!

Guten Morgen!

Ich habe noch weiter recherchiert, finde aber keine wirkliche Lösung dazu, dass sich Links, Hyperlinks, Telefonnummern, etc. direkt anwählen lassen.

Ich weiß nicht, ob es sich dabei um ein generelles Problem des letzten Updates handelt, oder aber nur dein System betrifft.

Was du versuchen könntest, hier eine "ältere" APK der Nachrichten-App herunterzuladen und installieren.
    (Bedenke, dass das Installieren von unbekannten Apps für die Browser-App aktiviert sein muss. Auch die automatischen System-App-Updates ausschalten, sonst geht es von vorne los..)

Ob dir das Ganze weiterhilft, kann ich nicht versprechen, aber ein Versuch ist es wert.

Schöne Grüße!

Simulator wird geladen…

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.