Zum Inhalt springen
TechBone

Problem mit Akku-Anzeige

1.434 Aufrufe
#1

Hallo,

vorab: Miui Version 11.0.3.0 / letztes Sicherheitsupdate 01.10.2020

Problem: Gestern lud mein Handy, die Anzeige ging bis auf 66% und dann ging sie auch nicht höher. Und heute steht sie noch immer bei 66%, obwohl ich das Gerät gestern normal genutzt habe und es auch die ganze Nacht eingeschaltet war. Seit einer Stunde läuft YouTube und noch immer sind es 66%.

Sonst scheint alles normal zu laufen, aber ich weiß eben nicht, wann ich nachladen muss/sollte. Ich weiß so auch nicht, wann es leer sein wird. Ich arbeite im Online-Unterricht auch mit dem Handy und es wäre einfach gut zu wissen, wie viel Kapazität noch da ist.

Das Handy ist jetzt etwa 1 Jahr alt und hat noch Gewährleistung.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

Beste Grüße - Hella

Antworten

6
  • ✓ Als Lösung markiert
    #2

    Hallo Hella!

    Ich denke, dass der Akku einfach neu kalibriert werden müsste, da anscheinend etwas mit der aktuellen Anzeige nicht stimmt. 

    • Versuche mal das Gerät bzw. den Akku weiter zu beanspruchen, bis das Gerät von alleine ausschaltet.
    • Danach versuche bitte das Gerät zu starten, um den letzten Tropfen Akku zu verbrauchen.
    • Hiernach solltest du das Gerät im ausgeschaltenen Zustand ohne Unterbrechung bis auf 100% laden.

    Wir warten auf deine Rückmeldung.

    Schöne Grüße

    Denny

  • #3

    Hi, Denny.

    Ich probiere es und melde mich dann wieder. 

    Lieben Gruß :-)

  • #4

    Hallo Hella!

    Ich weiß, dass es immer etwas störend ist, da das Gerät komplett aufgeladen werden muss und ausgeschaltet sein muss.

    Ich hoffe, dass sich das Problem danach löst. Halte uns dann auf dem Laufenden.

    Schöne Grüße! ;)

  • #5

    :-) Super, das hat geklappt. DerAkku hat bis in die letzte Nacht hinein irgendwann gehalten. Heute früh war er dann leer, das Handy aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Dann habe ich es geladen - dauerte etwa 2,5 Stunden -und jetzt ist die Akkuanzeige auf 100%. Und alles sieht wie gewohnt aus, funktioniert wie immer.

    Vielen Dank für deine Hilfe und bis zum nächsten Mal!  :-) Hella

  • #6

    Hallo Hella!

    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich hoffe, dass jetzt alles wieder so angezeigt wird, wie auch der Akkustand ist.

    Bei weiteren Fragen bist du jederzeit willkommen. 

    Bis dahin wünschen wir dir einen guten Rutsch!

    Schöne Grüße

    Denny

  • #7

    Das wünsch ich dir /euch auch! Und bleibt gesund! Bis dann!

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.