Zum Inhalt springen
TechBone

Anrufe können nicht mehr angenommen werden

1.870 Aufrufe
#1

Hallo liebe Community,

ich kann bei meinem Handy anscheinend keine Anrufe mehr annehmen. Am Anfang dachte ich, ich hätte vielleicht etwas zu hastig nach oben gewischt um den Anruf entgegen zu nehmen oder ähnliches, aber heute habe ich versucht herauszufinden woran es liegt und habe mich selbst angerufen. Sobald ich den Anruf mit dem Handy "annehme" (egal ob Sprerrbildschirm oder nicht) kommt beim Anrufenden die Nachricht, dass der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist. Mein Handy hört auf auf zu vibrieren und zu klingeln, aber die Telefon-App bleibt im Angerufen-Werden-Modus hängen bis ich den Anruf ablehne (nach unten wische). Die Telefon-App ist als Standardapp zum telefonieren eingestellt und bisauf Standort und Speicher sind alle Berechtigungen erteilt. Andere Leute anrufen ist auch kein Problem.

P.S.: Eigentlich handelt es sich bei dem Handy um ein ZTE Blade A5 2020, das war jedoch nicht auswählbar.

Antworten

2
  • #2

    Okay, anscheinend geht es wieder wenn ich VoLTE ausschalte. Tut mir Leid für's Thema erstellen, auch wenn mir natürlcih gerne jemand erklären kann, warum das VoLTE ausschalten jetzt den Unterschied gemacht hat.

  • #3

    Hallo dawn.

    Erstmal ist es ja schön, dass du das Problem offensichtlich gefunden und gelöst hast. Bezüglich VoLTE und WiFi-Call gibt es sehr häufige Probleme. Das Problem liegt hier zu 99 Prozent am Provider. Einfach gesagt, verwenden Provider (auch im eigenen Netz) unterschiedliche Codecs die in bestimmten Fällen nicht miteinander kompatibel sind. Das führt dann zu einem Anrufabbruch, gar keinen Anrufaufbau oder zu einer einseitigen Verbindung, also dass nur ein Gesprächspartner zu hören ist.

    Beste Grüße

    Simon

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.