Zum Inhalt springen
TechBone
Samsung

Samsung: Lesezeichen aus dem Internet-Browser über andere Apps teilen

Wer ein gespeichertes Lesezeichen aus der Samsung Internet-App direkt per WhatsApp, Mail oder Messenger weiterschicken will, findet die passende Option nicht im normalen Menü. Die Funktion steckt im Bearbeiten-Modus der Favoritenliste und lässt sich erst dort als Sendeoption freischalten. Über Favoriten ➔ Menü ➔ Bearbeiten wählst du das Lesezeichen aus und öffnest die Teilen-Auswahl.

6 Min7 Schritte
VersionAndroid 14 · One UI 6

Schritt für Schritt

1 / 7

Schritt 1 von 7: Samsung Internet-App öffnen

1

Samsung Internet-App öffnen

Öffne die Samsung Internet -App

Live-Simulator

Android 14 · One UI 6
Lesezeichen über App teilen – One UI 6: Schritt 1 – Samsung Internet-App öffnen
Samsung Internet-App öffnen
1 / 7

Scrollen oder Buttons nutzen für den nächsten Schritt

Feedback

War die Anleitung korrekt?

Hilf anderen: Bestätige den Pfad oder melde ein Problem.

52

Bestätigungen

Das Forum hat diesen Pfad verifiziert

Samsung

Lesezeichen über App teilen auf Samsung

In der Samsung Internet-App liegt die Teilen-Funktion für Lesezeichen nicht im normalen Kontextmenü, sondern im Bearbeiten-Modus der Favoritenliste. Das liegt daran, dass Samsung den Link erst als aktives Element markieren muss, bevor die Sendeoptionen erscheinen.

Öffne dazu die Samsung Internet-App und wechsle zu `Favoriten`. Tippe dort auf `Menü` ➔ `Bearbeiten`, wähle das gewünschte Lesezeichen aus und tippe anschließend auf `Senden`. Über `Lesezeichen über App teilen` öffnet sich die Systemauswahl mit allen installierten Apps, die Links empfangen können, etwa WhatsApp, E-Mail-Clients oder Notiz-Apps.

Diese Methode funktioniert für einzelne wie mehrere ausgewählte Lesezeichen gleichzeitig. Wenn du stattdessen nur einen Link kopieren willst, reicht ein langes Drücken auf den Favoriten und die Option `Link kopieren` - ohne den Umweg über den Bearbeiten-Modus.

Ein Nebeneffekt: Im Bearbeiten-Modus lassen sich Lesezeichen auch löschen oder verschieben. Achte darauf, vor dem Senden nur die gewünschten Einträge zu markieren, sonst gehen ungewollt mehrere Links auf einmal raus.

Häufige Fragen

Die Teilen-Funktion erscheint nur im Bearbeiten-Modus der Favoriten, nicht im normalen Antippen oder Long-Press-Menü der Lesezeichenliste.