Zum Inhalt springen
TechBone

Trotz guter Wlan Verbindung kein Internet Blackview A80 pro

7.225 Aufrufe
#1

Hallo,

trotz sehr gutem Empfang bei Wlan kein Internet, meine Tochter hat das Handy vor 2 Monaten geschenkt bekommen und am Anfang gab es damit keine Probleme Wlan hat immer funktioniert das von heute auf morgen plötzlich nicht mehr, ich habe das Handy neu gestartet und alles mögliche versucht, auch komplett zurück setzen hat nicht funktioniert. Dann haben wir das Handy als defekt gegen ein neues getauscht und jetzt direkt von Anfang an das gleiche Problem. Ich weiß nicht wo das Problem liegt denn alle anderen mobilen Geräte egal ob Handy, Tablet oder Laptop haben mit dem Wlan keine Probleme.

Es wäre sehr nett wenn Sie mir weiterhelfen können denn das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man sich gerade ein neues Handy gekauft hat.

 

Viele Grüße

Jessy

 

Antworten

6
  • #2

    Hallo Jessy!

    Verbindungsprobleme zu einem WLAN-Netzwerk haben immer unterschiedliche Lösungen. Da du das Telefon schon "auseinandergenommen" und komplett zurückgesetzt hast, würde ich den Fokus jetzt erstmal auf den Router legen.

    Sind die SSIDs getrennt? Wenn du bisher versucht hast, das Gerät bspw. über die 5.0 GHz Frequenz zu verbinden, versuche es mal mit 2.4 GHz.

    Außerdem könnte ein Routerneustart nicht schaden, auch wenn alle anderen Geräte problemlos laufen, vielleicht braucht das BV eine Extrabehandlung.

    Wir warten auf deine Rückmeldung.

    Schöne Grüße

    Denny

  • #3

    Hallo Denny,

    das ist alle schon geschehen, ich habe 2,4 GHz und 5GHz ausprobiert und auch den Router komnplett neu gestartet alles hat nicht funktioniert.

    Das komische ist ja das es bei dem anderen Handy eine ganze Weile ohne Probleme funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.

    Viele Grüße

    Jessy

  • #4

    Hallo Jessy!

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Ich werde mich dazu noch mit einem Kollegen austauschen, da diese "WLAN-Probleme" immer dramatisch sind.

    Könntest du uns verraten, ob das Gerät gar keine Verbindung mehr herstellen kann, oder ob es "nur" ewig langsam ist?

    Außerdem wäre ein Test über ein anderes WLAN-Netzwerk (Freunde/Familie/Nachbarn..) interessant, da man so schnell ein Problem am eigenen Netzwerk ausschließen könnte.
    (Vielleicht ist auch die Antenne des BVs das Problem.)

    Wir halten dich über weitere Vorschläge oder Lösungsansätze auf dem Laufenden.

    Schönen Gruß

    Denny

  • #5

    Liebe Jessy, has du eine Lösung gefunden ? Ich habe das A80pro jetzt erst seit Mittwoch und bei mir fing es Vorgestern scon an das alle Geräte funktionierten doch nur das A80pro rum gesponnen hat. seitdem versuche ich irgendwie Nachrichten per Mobilen Daten zu empfangen aber ich habe hier nur EDGE und der Empfang ist fast 0.... Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre ich dir sehr Verbunden migt mir diese zuteilen.

     

  • #6

    Hallo,

    ist das Problem schon behoben?

    Ich habe nehmlich das gleiche Problem. 

    Ich habe bis jetzt nur herausgefunden das sich das A80pro immer mit einer anderen IP-Adresse am Router anmeldet. Ab einen gewissen pkt ist die Liste zu voll und das Handy meldet sich nicht mehr an. Aber wie kann man sowas beheben?  Kann man das irgendwo einstellen, das es sich immer mit der selben anmeldet?

    Danke

    VG

    Ralf

  • #7

    Hallo an alle!

    Wurde in den Einstellungen des verbundenen WLAN-Netzwerks mal überprüft, ob eine zufällige MAC-Adresse aktiviert ist? Wenn möglich, bitte mal versuchen, dies auf statische MAC-Adresse zu ändern und das Gerät anschließend neustarten.

    Schöne Grüße

    Denny

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.