Zum Inhalt springen
TechBone

Benachrichtigungen

2.176 Aufrufe

Hallo, seit einer Woche besitze ich das BV5900. 

Ich habe das Problem das Benachrichtigungen wenn das Handy längere Zeit nicht aktiv benutzt wird, also Grad nachts nicht ankommen. Ich sehe die Nachrichten von WhatsApp, Web.de, Snapchat etc dann meist erst wenn ich die App öffne. Habe schon viele Tipps ausprobiert auch über die Einstellungen, nichts hilft. Sehr ärgerlich, Grad wenn wichtige Mails zu spät bemerkt werden. 

Antworten

4

Hallo DanaLutz1987. Bevor wir sämtliche Einstellungen durchgehen, wäre es einfacher du nennst uns die Tipps, die du bereits probiert hast.

Werden denn die Benachrichtigungen in der Statusleiste angezeigt, nachdem du sie geöffnet hast?

Häufig liegt das verzögerte Senden einer Benachrichtigung durch die Akkuoptimierung. Deaktiviere diese mal bei den entsprechenden Apps:

Simulator wird geladen…

Nachdem ich sie geöffnet habe sehe ich es denke ich in der Statusleiste. Muss ich nochmal genau darauf achten.

Ich habe Auto Clean ausgeschaltet, die genannten Apps waren mit dem schloss gesichert und es kam trotzdem nichts an. Habe die App Einstellungen zurück gesetzt und mich nochmals vergewissert das Benachrichtigungen an sind. Telefon ausgeschaltet und wieder an. WhatsApp schon Mal neu installiert.

Bei der Akkuoptimierung war als einzigste von den genannten Apps web.de an. Dies hab ich nun ausgeschaltet.

Wenn die Benachrichtigungen in der Statusleiste auftauchen, dann liegt es zumindest nicht an einer fehlenden Berechtigung sondern am fehlenden Internet.

Ist der Energiesparmodus oder der Datensparmodus aktiviert?

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.