Zum Inhalt springen
TechBone

Musikdateien übertragen

1.804 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Blackview BV5900 und möchte mp3 Dateien von meinem Laptop auf das Blackview übertragen. wie mache ich das? Bilder übertragen geht. Musik nicht.

Und noch eine Frage: Ich habe eine 64GB Speicherkarte in dem Gerät. Nachdem ich es einmal zurückgesetzt habe, zeigt es mir an, dass die Karte unbekannt ist, und formatiert werden muss. Sind alle dateien der Karte weg durch das zurücksetzen?

Antworten

5

Hallo Hupex!

Ja, bei der Formatierung werden sämtliche Daten gelöscht. Deswegen empfehlen wir dir, sie vorher unbedingt zu sichern.

Zu deiner Frage bezüglich der Musik.., in wie Fern funktioniert die Übertragung von .mp3s nicht? Wird die Musik lediglich nicht von dem Gerät erkannt bzw. gefunden? Hierbei könnte es an einem falschen Ordner liegen.

Wir warten auf deine Antwort.

Grüße!

Danke für die Antwort. Das Gerät wird am Laptop nur als kamera angezeigt. Die Übertragung von anderen Dateien als Bilder funzt nicht. 

Hallo nochmal!

Wenn das Gerät mit dem Laptop verbunden wird, wirst du von deinem Blackview gefragt, ob das Gerät nur geladen werden soll, oder ob die Dateiübertragung aktiviert werden soll.

Solltest du nicht gefragt werden, kannst du die Dateiübertragung über die Benachrichtigungsleiste, oder über die Einstellungen aktivieren.

Grüße!

Simulator wird geladen…

Danke für die ausführliche Anleitung. Genau so hab ich das auch schon versucht. Laden und ptp funktioniert. Bei Datenübertragung passiert leider gar nichts. Wird mir nichts angezeigt. 

Hallo hupex. Wie Denny bereits schrieb, funktioniert die Übertragung von Dateien (bis auf Bilder) nur mit dem Modus "Dateien übertragen" o.ä. Wenn hier auf deinem Laptop nichts passiert, liegt das Problem an diesem und nicht am Blackview Smartphone.

Was zeigt dir dein Gerätemanager auf dem Laptop an? Wird dir dort dein Smartphone angezeigt oder ist ein unbekanntes Gerät mit gelben Warnzeichen zu sehen?

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.