Zum Inhalt springen
TechBone

Fehlermeldung

767 Aufrufe

Es erschien gerade eben die Fehlermeldung :

Fehler bei der Verschlüsselung. Das von dir eingegebene Passwort ist korrekt, aber deine Daten sind beschädigt."

" Damit du dein Smartphone weiterhin benutzen kannst, musst du es auf Werkseinstellung zurücksetzen." 

Wenn ich das jetzt mache verliere ich alle meine Daten, wieso erscheint sowas. Was ist da passiert?

Antworten

3

Hallo Coconella50!

Was da genau passiert ist, kann man in dem Fall leider nicht sagen. Es könnte sein, dass schädliche Apps/Dateien heruntergeladen worden sind, dass ein Update fehlerhaft war oder abgebrochen wurde oder ähnlich.

Die Frage, die uns interessiert ist, ob denn das Gerät/System schon verschlüsselt ist, oder es entschlüsselt werden soll?

Grüße!

Ich bin absolut ehrlich ein Laie. Ich weiß auf die Frage keine Antwort. Ich weiß nur dass ich jetzt über den Google account das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen kann und ich habe Angst dass alle meine Daten verloren gehen. Wie komme ich an meine ganzen Kontakte wieder heran?

Hallo nochmal!

Dass bei Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zunächst alle Daten verloren gehen, ist absolut richtig und unumgänglich.

Jetzt wäre die Frage, ob du deine Daten als Backup (über Google) gesichert hast.
    In dem Fall kannst du sie bei der Neueinrichtung des Geräts wiederherstellen und wenn du gefragt wirst, ob das Gerät deine Daten verschlüsseln soll, würden wir dir empfehlen, dies nicht zu tun bzw. zu bestätigen.

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.