Zum Inhalt springen
TechBone

Lässt sich nicht mehr einschalten

6.060 Aufrufe

Guten Abend,

seit gestern, dem 21.01.2020 konnte ich das Smartphone nicht mehr einschalten. Der Bildschirm blieb schwarz und auch sonst gab es nur ein piepen von sich und es blinkte ab und an rot. Über Nacht ließ ich es dann laden und am nächsten Tag trat dennoch keine Verbesserung ein. Vor ein paar Tagen, am Sonntag dem 19.01.2020, trat eine andere Funktionsstörung ein, welche sich dadurch äußerte, dass der Touchscreen des Smartphones nicht mehr auf meine Berührungen reagierte. Nachdem ich das Gerät zweimal neustartete konnte ich das Problem beheben. 

Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.

Ich bedanke mich schon Mal im Voraus. 

Reinhold

Antworten

6

Hallo! Laut deiner Fehlerbeschreibung könnte durchaus das Display/Touchscreen defekt sein. Um dies heraus zu finden, starte mal den Recovery Modus. Dies ist ein unabhängiges System von Android. Sollte dies nicht funktionieren, bestätigt sich der defekt. Es könnte natürlich nur ein Wackelkontakt o.ä. sein. Einfach mal mit dem Gerät zu einem kleinen Handyladen gehen, die können das schnell überprüfen.

[content id='2532']

Guten Abend,

ich habe schon versucht den Recorymodus zu starten, leider schlug dies fehl. Einen Handyladen habe ich hier leider nicht in der Nähe. 

Wie verfahren wir jetzt mit dem Problem?

Ich bedanke mich für Ihre schnelle Antwort und hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold

Hallo. Wenn es darauf nicht reagiert, ist a) der Akku leer/defekt oder b) das Display.

Sofern das Gerät nicht älter als ein Jahr ist, kannst du versuchen die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Dazu gibt es auf der offiziellen Blackview-Webseite ein Formular. Ich möchte darauf aber gleich hinweisen, dass eine Reaktion erfahrungsgemäß seitens Blackview gering ist. Wo wurde das Gerät erworben?

Dann versuche es mal mit dem Kundenservice von Amazon. Sag denen einfach, dass du bereits versuchst hast, den Hersteller zu kontaktieren und keine Antwort erhalten hast. Amazon ist da recht kundenfreundlich und vielleicht nehmen die das auf ihre Kosten zurück oder tauschen es um.

Das werde ich tun und danke für Ihre Hilfe. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. 

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.