Zum Inhalt springen
TechBone

Verbindungsabbruch

1.335 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Kabelverbindung zum Autoradio mit "Android Auto". Das Radio hat das neuste Updat bekommen und andere Kabel habe ich auch probiert. Das Handy verbindet sich normal automatisch, bricht aber die Verbindung nach ca. 2 min. ab. Seit einer Woche gilt das Gleiche auch für die Bluetoothverbindung. In den Einstellungen konnte ich nichts finden. Ich habe dann das Umschalten in den Ruhezustand komplett deaktiviert und es funktioniert jetzt. Es kostet natürlich mehr Strom wenn sich das Display nicht dunkel schaltet und beim Autofahren nervt es. Kann mir jemand einen Tip geben?

MfG. hariclay

Antworten

5

Hallo hariclay. Das hört sich ganz nach der Akku-Optimierung an. Deaktiviere die mal für die App "Android Auto".

Simulator wird geladen…

Danke für den Hinweis, ich habe es deaktiviert und für Bluetooth gleich mit. Ich melde mich ob es geklappt hat.

hariclay

Ich habe es ausprobiert und habe das gleiche Ergebniss, sowohl mit Android Auto als auch mit der Bluetoothverbindung. Die einzigste Chance die Verbindung aufrecht zu erhalten, besteht darin den Bildschirm nicht in den Ruhezustand gehen zu lassen.

hariclay

Nach dem Ändern der Einstellung unbedingt das Gerät neustarten.

Ist vielleicht ein Energiesparmodus aktiviert? Eine Firewall o.ä eingerichtet?

Hab ich gemacht und auch noch den betroffenen Apps Zugriffsberechtigungen erteilt...

Nach der eingestellten Zeit schaltet sich der Bildschirm dunkel und nach einer weiteren Minute wird die Verbindung abgebrochen :-(

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.