Zum Inhalt springen
TechBone

Entsperrung funktioniert nicht

660 Aufrufe
#1

Liebe Cubot-Community.

Ein 70-jähriger Opa, mit ganz wenig Handy Erfahrung bittet um Hilfe.

Mein Cubot C30 lässt sich nicht mehr entsperren, obwohl ich das richtige Passwort benutze.

Wenn ich nach dem Einschalten die Aufforderung bekomme, das Passwort einzugeben, heißt es nach der Eingabe nur: "In 30 Sekunden noch einmal versuchen" (wird am oberen Bildschirmrand angezeigt).

Das kann ich x-Mal machen und es kommt die gleiche Anzeige. Auch wenn ich 3 oder 5 Mal bewußt ein falsches Passwort eingebe. Es heißt nie falsches Passwort o.ä., oder es wird auch nicht nach häufiger falscher Eingabe nach der PIN oder PUK gefragt.

Kann mir jemand aus der Community weiterhelfen? Das wäre sehr nett. Vielen Dank.

Antworten

1
  • #2

    Hallo Stefan!

    Da es sich dabei um die Entsperrmethode der Displaysperre vom Gerät handelt, wird auch keine PUK angefordert, denn die ist nur für die SIM-Karte zuständig. 

    Im Falle einer vergessenen Entsperrmethode (Muster, PIN, Passwort) hilft leider nur noch das Zurücksetzen des Handys über den Recovery Mode. Dies funktioniert folgendermaßen:

    • Das Gerät ausschalten
    • Leiser-Taste und Power-Taste beim Start halten, bis der Recovery Mode angezeigt wird. 
    • Mittels Lautstärketasten (hoch/runter) navigieren und wipe data/factory reset auswählen und mit der Power-Taste bestätigen

    Wir hoffen, dass dir das gelingt. Du darfst dich jederzeit zurückmelden.

    Viele Grüße

    Denny

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.