Zum Inhalt springen
TechBone

Wecker hat keinen Zugriff auf Internet

2.833 Aufrufe

liebe Leute,

das Doro hat eine vorinstallierte Wetter App, schön altersgerecht. Wlan wurde eingerichtet und funktioniert, mit browser geprüft.

Wenn man nun in drr Wettet App einen Ort eingeben möchte, für den das Wftter angezeigt werden soll, kommt fie Fehlermeldung: kein Zugriff zum Internet.

Was kann ich tun?

VG Johnbob

Antworten

4

Hallo johnbob. Demnzufolge hat die App nicht die erforderlichen Berechtigungen. Leider weiß ich beim Doro 8040 nicht genau wie es geht, doch in den Einstellungen unter Apps solltest du die Berechtigungen setzen können. Wie folgt funktioniert es bei einem normalen Android 7 Gerät. Hilft dir das weiter?

öiebes Support Team, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das so gemacht. Leider gibt es dort nur die Berechtigung für

1) Standort

2) Telefon

der Wetter App fehlt aber Zugang zu Internet.

VG Johnbob

Okay, dann lässt sich die Berechtigung auf dem Doro 8040 nicht einstellen - in diesem Fall sperrt Android die App nicht vom Internet aus. Als nächstes könntest du versuchen den Cache der App zu löschen. Sollte dies kein Erfolg bringen, auch mal die App-Daten löschen. Letztere werden aber Einstellungen etc. gelöscht, die App als auf Werkszustand gesetzt.

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.