Zum Inhalt springen
TechBone

Wlan

1.076 Aufrufe

Guten Abend

Seit einiger Zeit schaltet sich bei meiner Schwiegermutter wlan von selber aus obwohl sie es immer auf eigeschaltet lässt wenn sie zu Hause ist. Ist es möglich dass sie ein Ruhemodus eingeschaltet hat und das wlan sich nach einigen Minuten selber  ausschaltet. Dadurch bekommt sie keine Whatsapp und Viber Nachrichten sie sieht sie erst wenn sie wieder schauen geht und das Telefon entsperrt nach ca. 1 Sekunde kommt das wlan und die Nachrichten auch. Es ist echt mühsam sie kann nicht alle paar Minuten auf Ihr Handy starren. Es zeigt unter den wlan Zeichen ein Kreuz aber der Button für das wlan ist an. Sie war schon paar mal bei der Swisscom sie meinten es sei alles in Ordnung. Ich hoffe Sie haben eine Idee was es sein kann.

Besten Dank

Freundliche Grüsse

Rade Zivkovic

Antworten

2
  • ✓ Als Lösung markiert

Hallo Ghost1974!

Ich habe leider kein Doro 8040 zur Hand und kann die Funktionen daher nicht selber überprüfen. Es hört sich allerdings wirklich so an, als wäre ein Ruhemodus aktiviert. Bitte überprüfe einmal die WLAN-Einstellungen. Dort müsste sich eine Funktion zu automatischen Netzwerktrennung befinden. Diese dann deaktivieren.

Zu dem Kreuz unter dem WLAN-Symbol hört es sich so an, als wäre das Doro im hauseigenen WLAN-Netzwerk verbunden ABER dieses Netzwerk nicht mit dem Internet.
    Hierbei könnte es sich auch um ein Problem des Internets handeln, was eventuell schon durch einen Routerneustart behoben werden könnte.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Grüße!

Hallo Denny

Danke für die Rasche Antwort, es ist so wie du mir das geschrieben hast Ruhemodus war aktiv ausgeschaltet

und es läuft wieder

Danke nochmals Grüsse

Rade

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.