Zum Inhalt springen
TechBone

Einzelne SMS löschen

1.971 Aufrufe

Bei meinem neu erworbenen Doro 8080 kann ich keine einzelnen SMS löschen. Ab Schritt 3, tippen und halten passiert nichts mehr, d.h. das  Symbol zum löschen erscheint nicht. Gruß Herbi47

Antworten

11

Hallo Herbi47!

Dass es auf dem Doro 8080 möglich war, siehst du anhand der Anleitung. Ob in der Zwischenzeit an der Vorgehensweise etwas geändert wurde, können ich gerade leider nicht nachprüfen, da ich das Gerät nicht zur Hand habe.
    Sollte es sich dabei vielleicht "nur" um einen Fehler handeln, könntest du versuchen den Cache der Nachrichten-App zu löschen.
    Eine Anleitung dazu findest du weiter unten.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße!

Denny

Simulator wird geladen…

Vielen Dank für Antwort, leider konnte mein Problem nicht gelöst werden. Nützt es evtl. die Apps Einstellungen zurück zusetzen? 

Hallo nochmal!

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, allerdings habe ich auch leichte Zweifel, ob dann das Löschen-Symbol plötzlich wieder auftaucht.

Hast du mal überprüft, ob eventuell ein Update offensteht, in dem das behoben wurde?
    (Vielleicht war da zwischenzeitlich der Wurm drin?!)

Grüße!

Guten Morgen!

Standardmäßig nutzt das Doro die Messages-App von Google. Jetzt wäre die Frage, ob eine Neuinstallation der App helfen würde?!

Hallo,

wollte wie beschrieben die App löschen, allerdings ist das auch nicht möglich, da ich diese nicht durch hochschieben deaktivieren kann (wird auch nicht angezeigt). Habe mich mit DORO in Verbindung gesetzt aber auch durch die Remot-Hilfe ware eine Lösung nicht möglich. Man hat mir versprochen dies zu klären und mich wieder anzurufen. Hoffe mal, dass die das hinbekommen.

Gruß

Hallo Herbi47!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wir hoffen, dass sich Doro zügig bei dir meldet.
    Wenn du möchtest, kannst du uns gerne auf dem Laufenden halten.

Schöne Grüße!

Habe nach einigen Telefonaten, nun die Antwort bekommen, dass mit Google das geklärt werden muß und bekomme dann ein Update. Ich hoffe, dass wird nicht Wochen dauern.

Gruß aus Neckarsulm

Hallo Herbi47!

Wir bedanken uns für deine Rückmeldung und drücken dir die Daumen, dass es zügig geht. Leider kannst du nur warten.

Schöne Grüße zurück!

Denny

Nach langem hin und her habe ich ein neues 8080 erhalten. Stellte aber fest, dass das Antippen und halten nur funktioniert, wenn man das am rechten Rand der Nachricht macht. In der Mitte oder links funktioniert es bei mir auch weiterhin nicht ist meine Erfahrung. Vielleicht war es auch schon so beim ersten 8080. Leider konnte ich dazu von Doro keine entsprechente Antwort erhalten. Nachdem ich das nun selbst festgestellt habe, bin ich mit meinem 8080 sehr zufrieden.

Herbi47 

Hallo Herbi47!

Vielen Dank dafür, dass du noch an uns gedacht hast.

Ob dies jetzt ein reines "Doro-Problem" ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn sich Doro selbst nicht dazu äußern kann, bleibt das wohl oder übel offen..!

Es freut uns, dass du das herausfinden konntest und dass du ansonsten mit dem Gerät zufrieden bist.
    Ich hatte es ja auch schon zum Testen in den Händen und war auch poritiv überrascht, was Doro da präsentiert hat.
    (Kleine Macken haben sie sowieso alle, deshalb fällt das mit der "Fehlfunktion" der Nachrichten nicht sonderlich ins Gewicht, denke ich) ;)

Solltest du mal wieder eine Frage haben, bist du jederzeit willlkommen.

Bis dahin wünsche wir dir alles Gute!

Schöne Grüße

Denny

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.