Zum Inhalt springen
TechBone

Beim Doro 8040 erscheint nur noch der eingefrierte Startbildschirm

1.250 Aufrufe

leider ist bei meinem doro offensichtlich ein fehler aufgetreten. es lässt sich nicht mehr "hochfahren".

auch wenn ich den ein/aus knopf plus einen lautstärke knopf drücke gelingt kein neustart mehr !

hat jemand eine hilfe für mich ?

Antworten

4

Hallo NormannS,

versuche mal nur die Power-Taste für mindestens 10-15 Sekunden gedrückt zu halten. Dadurch sollte sich dein Doro auf jedenfall ausschalten lassen. Danach ein normaler Start versuchen.

Viele Grüße

also nachdem das mit dem restart nicht funktioniert hat, habe ich das smartphone beim händler wo ich es gekauft habe abgegeben. nach 2 wochen kam der ernüchternde anruf, platinenschaden.

bin noch beim recherchieren, aber bisher habe ich nur fonepaw gefunden, damit kann man aber nur samsung modelle reparieren.

ein teil der daten habe ich über den google account wieder aktivieren können

es muss doch eine möglichkeit geben, ähnlich wie beim pc/laptop die "festplatte"/speicher zu entnehmen und über eine adaptierung auszulesen

Hallo NormannS. Danke dir für die Rückmeldung, auch wenn es sich nicht um eine erfreuliche Nachricht handelt.

Das extrahieren von Daten ist auf Android-Smartphones leider nicht ohne weiteres Möglich. Denn viele Daten sind verschlüsselt/gesichert und lassen sich nicht auslesen. Auch wenn du dir es anders erhofft hast, ist das auch gut so. Ein Smartphone verliert man schneller als ein PC. Da sind die Sicherheitsstandard wesentlich höher als an einem Windows-PC.

Wenn es wirklich wichtige Daten gewesen sein sollen, können dir da spezialisierte Firmen helfen. Einfach mal bei Google nach "Smartphone Datenrettung" suchen.

Einen schönen Tag noch,

Simon

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.