Zum Inhalt springen
TechBone

Rufnummer wird nicht gesendet

3.173 Aufrufe

Hallo zusammen, es ist mir nicht möglich eine Einstellungsoption zu finden, mit der ich die Funktion "Rufnummer senden" einstellen kann. Der entsprechende Befehl ist bei meinem Gerät deaktiviert. Überhaupt erscheint mir, der ich zum ersten Mal dieses Produkt in den Händen halte, die Bedienung alles andere als selbsterklärend. Ich stolpere in den Einstellungen herum, wie ein Blinder im Straßenverkehr. Ein anderes Problem: Eine einmal falsch eingespeicherte Telefonnummer in den Kontakten kann ich nicht bearbeiten, also unter Beibehaltung aller anderen Informationen ändern. Das Gerät gibt mir lediglich die Möglichkeit, den Kontakt komplett zu löschen und neu anzulegen. Warum das? Ich will positiv bleiben und hoffe, mich daran zu gewöhnen. Aber offen gestanden, bin ich ziemlich enttäuscht von der Bedienung dieses Telefons. Beste Grüße Argo

Antworten

5

Hallo Argo!

Zu erst einmal zu der "gewöhnungsbedürftigen" Bedienung des Geräts. Leider kommt es vor, dass manche Funktionen nicht immer anwenderfreundlich sind. Dass ein Kontakt bzw. dessen Telefonnummer bearbeitet werden müsste, sollte aber funktionieren. Wie verhält sich das Gerät, wenn du im "Bearbeiten-Modus" auf die Rufnummer tippst?

Des Weiteren zu der Rufnummerübertragung. Bitte nutze folgende Anleitung als Hilfestellung, um das Senden der eigenen Rufnummer aktivieren zu können:

Wir warten auf deine Antwort.

Grüße!

Simulator wird geladen…

Hallo, Support-Team, ich bin mehrfach genau den von Ihnen vorgegebenen Pfad gegangen: Telefon-App -Einstellungen - Anrufkonten - Karte 1 - zusätzliche Einstellungen: An dieser Stelle erscheint unter "Anrufer - ID" folgender Text: "Standardnetzwerkeinstellungen zur Anzeige der Rufnummer bei ausgehenden Anrufen verwenden." Dieser Befehl ist aber nicht aktiv dh. er ist nur blass-grau und lässt sich nicht anklicken. Das ist bei jedem Versuch dasselbe. Das bedeutet: Ich kann immernoch nicht die eigene Rufnummer senden. Bitte um einen hilfreichen Vorschlag! Grüße Matthias Toying

Hallo Matthias!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Die "Standardnetzwerkeinstellungen zur Anzeige der Rufnummer..." ist ja die Option, die du mit deinem Mobilfunkanbieter "ausgemacht" hast. Sofern dies nicht ausdrücklich anders gewünscht ist/wurde, wird die Rufnummer standardmäßig angezeigt.
    Warum die Standardeinstellungen nicht ausgewählt werden können, ist mir allerdings ein Rätsel. Normalerweise befinden sich dort drei Optionen:

• Standardnetzwerkeinstellungen
    • Rufnummer senden
    • Rufnummer nicht senden/unterdrücken/etc.

Hast du schon versucht, deinen Anbieter zu kontaktieren? Es könnte auch an einem Problem der SIM-Karte liegen.

Was du außerdem noch probieren könntest, wäre einfach mal Gerät ausschalten, die SIM raus, Gerät einschalten und Cache der Telefon-App löschen, Gerät aus, SIM rein.

Wir warten auf deine Antwort.

Schöne Grüße!

Denny

Hallo Denny, mehrfach habe ich nun das Telefon ausgeschaltet, die SIM-Karte heraus genommen, das Telefon ohne SIM-Karte wieder eingeschaltet, erneut ausgeschaltet und dann wieder mit eingelegter SIM-Karte versucht, die Änderung im Menü durchzuführen. Vergeblich. Auch die SIM-Karte in den zweiten Slot zu legen, hat nicht geholfen. Der Befehl zur Sendung der Rufnummer wird nicht angezeigt. Zudem tritt jetzt noch ein zweites Problem auf: Ich bin nicht mehr erreichbar dh. ich erhalte zwar Nachrichten, aber das Telefon reagiert nicht auf Anrufe (klingelt nicht), obwohl der Empfang oben rechts auf dem Display angezeigt offenbar gut ist. Ich habe die Mailbox deaktiviert, um das Problem zu beheben, vergeblich! Ich bin weiterhin nicht erreichbar. Es ist schon ärgerlich, denn ich möchte das Telefon auch geschäftlich nutzen. Den Anbieter zu kontaktieren ist leider unmöglich. Seit O² das Geschäft übernommen hat, ist dort niemand mehr erreichbar. Absolut kein Service mehr. Nur meine guten Konditionen aus einem alten e-plus-Vertrag halten mich noch bei diesem Anbieter. Anderenfalls hätte ich längst gewechselt. Beste Grüße, Matthias

Hallo Matthias!

Das ist ärgerlich, denn statt einer Besserung wurde es anscheinend nur noch schlimmer. Kann es sein, dass mit der SIM-Karte etwas nicht stimmt?

Hast du die Möglichkeit eine andere SIM-Karte in dem Gerät zu testen?

Schöne Grüße!

Denny

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.