Zum Inhalt springen
TechBone

Videoaufnahme 1080p 60fps

2.112 Aufrufe

Hallo besitze seit Gestern ein Xiaomi Redmi Note 10 pro und bin mega begeistert bis auf meine Kamera die Videos nicht in 1080p mit 60fps aufnehmen will hab alles schon probiert Chace leeren, Daten Löschen usw. 

Ich weiß nicht weiter 

Antworten

13

Hallo!

Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du die Videoauflösung in den Einstellungen festgelegt?

[caption id='44234' title='Xiaomi+Videoauflösung+ändern' alt='Xiaomi+Videoauflösung+ändern+in+den+Kamera-Einstellungen' width='100' pxwidth='250']

@Simon, nein ich hab nichts Festgelegt auf Video hab ich ja 4 Auswahlen zur Verfügung.

Ich kann 720p 30fps, 1080p 30fps und 4k 30fps aber sobald ich den Button 1080p 60fps drücke geht gar nichts mehr.

Wie sollte man es festlegen gibt es eine Option?

Es sollte ausreichen wenn du den Button drückst und es gelb hinterlegt ist.

Was meinst du mit "geht gar nichts mehr". Hängt sich die Kamera auf oder ändert sich die Einstellung nicht?

Ja der Button wird Gelb und die Kamera bleibt hinten eingefroren und verschwommen das Bild bewegt sich nicht mehr und auf der Videooberfläche tut nicht mehr erst wenn ich wider zu Foto wechsle läuft die Kamera wider.

Hab Update versucht, wider auf Werkseinstellung alles ohne Erfolg.

Schade muss das Handy nach einem Tag schon Zurück schicken :-(

Ich habe jetzt mal ein wenigen Recherchiert und es schein ein häufiges Problem zu sein. Es soll ein Zusammenhang mit verschiedenen Einstellungen geben. Was du testweise ja mal probieren könntest:

• Videostabilisierung ein-/ausschalten
    • Live-Hintergrund deaktivieren
    • Kamera nicht vom Sperrbildschirm starten

Leider gibt es bei Xiaomi ja bekanntlich häufig Fehler in ihrem System. Mein Kollege Denny ist unser Xiaomi-Experte. Vielleicht weiß er ja noch etwas.

Guten Morgen, Xiaomi4ever!

Wie Simon schon berichtet hat, findet man einige Anfragen dazu in den verschiedensten Foren im Netz. Einige Nutzer berichten, dass es mit Open Camera funktionieren soll, was du allerdings testen müsstest. 

Ansonsten denke ich, muss Xiaomi da nachhelfen, da MIUI ja bekannt für solche Fehler ist.

Schönen Gruß

Denny

Guten Morgen Denny, 

Das mit Open Camera hab ich auch schon probiert gehabt beim Wechsel auf 1080p 60fps bleibt die Kamera Schwarz.

Wusste gar nicht das MIUI so Fehler hatt mein jetziges Redmi Note 8 pro läuft wie ne eins und immer Kühl.

Beim Testen vom Redmi Note 10 Pro ist mir aufgefallen das er um einiges wärmer wird.

Ja ich werde ihn wider zurück schicken Mal sehen was AliExpress antwortet. 

Danke wollte ich euch auch noch sagen für die Hilfe und schnelle Antwort.

Gruß Xiaomi4ever

Guten Morgen!

Ja, die letzten Xiaomi-Geräte bringen leider so einiges an Fehlern und Bugs mit sich, wobei sämtliche "9er-Geräte" irgendwie Probleme bei der Telefonie aufweisen, habe ich das Gefühl, dass die stärkeren Kamera-Geräte wiederum besonders bei der Fotografie, etc. fehlerhaft sind. 

Hier bleibt leider nur abzuwarten, dass sich Xiaomi mal intensiver mit den ganzen Fehlern unter MIUI beschäftigt.

Schöne Grüße!

Da es sich um ein Softwareproblem handelt Brauch ich das Gerät also nicht einschicken oder kann ja mit Updates behoben werden oder was sagt ihr dazu?

Gruß

Hallo nochmal!

In erster Linie würde ich dir zustimmen, allerdings hängt Xiaomi etwas hinterher, wenn es um die Bereinigung solcher Fehler geht. 

Da der Xiaomi-Markt im spanischen Raum boomt, kann ich dir aber sagen, dass nicht immer unbedingt jedes Xiaomi den gleichen Fehler aufweist.
    (Wir erhalten weitaus mehr Anfragen zu Xiaomi-Problemen auf TechBone-España.)

Solltest du eventuell die Möglichkeit haben, ein Austauschgerät zu bekommen, würde ich das sogar in Anspruch nehmen und darauf hoffen, dass die Problemathik dort dann nicht auftaucht. Versprechen kann ich es dir allerdings nicht.

Schöne Grüße!

Hallo Nochmals

Wollte sagen das Open Camera funktioniert. Was heißt das jetzt liegt es jetzt tatsächlich an der Xiomi Kamera App ( Software )

Gruß Xiaomi4ever

Guten Morgen, Xiaomi4ever!

Wenn Open Camera ohne Probleme funktioniert, würde ich darauf tippen, dass Xiaomi (mal wieder) einen Systemfehler eingebaut hat. ;)

Also ja, ich denke, dass es softwarebedingt ist. Wann Xiaomi das Problem beheben wird, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Schöne Grüße

Denny

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.