Zum Inhalt springen
TechBone

Akku lädt nicht mehr

2.203 Aufrufe

Leiderlässt sich der Akku des Gerätes nicht mehr laden.

Verschiedene LAdegeräte und Kabel habe ich schon getestet.

Auch nach einer ganzen Nacht  am Ladegeräte gibt es keine Reaktion.

Antworten

5

Hallo Chris!Ist dein Ladeport vom Handy evtl verschmutzt?In den meisten solcher Fälle, hilft es den einmal zu Reinigen.Am besten dafür eine Büroklammer auseinander biegen und in die Ladevorrichtung.

Hallo Chrisfisch!

Dass die Kontakte verschmutzt sein könnten, ist richtig. Davon, dass du sie mit einer Büroklammer reinigen sollst, raten wir ab.

Ist das Gerät plötzlich ausgegangen, obwohl es eigentlich noch Akkukapazität hatte? Du könntest mal versuchen das Gerät anzuschließen und die Ein/Aus-Taste mindestens 10 Sekunden zu drücken. Im besten Fall erhältst du eine Reaktion des Geräts und es war nur ein kleiner Systemfehler.

Grüße!

Kontakte gereinigt, mit Dentalbürste. Es ist auch nicht plötzlich ausgegangen- erst als der Akku total leer war. Das mitdemSchalter hab ich versucht- keine Reaktion.

Meine Powerbank meldet normal wenn ein Gerät Strom zieht- auch hier keine Reaktion

Hallo Chrisfisch. Bei den "China"-Handys kann es gerne mal dazu kommen, dass sich die Batterien tiefentladen. Damit hat die Batterie keine Spannung mehr und kein Gerät kann erkennen, dass sich da ein Akku zum aufladen befindet und deshalb der Ladevorgang nicht startet.

Sofern es nach mehrmaligen langen Versuchen des Aufladens nicht funktioniert hat, würde ich es in einen kleinen Handyladen bringen. Die können in der Regel den Akku wieder zum laufen bringen. 

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.