Zum Inhalt springen
TechBone

Kopfhörer

1.159 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Es wird mir in der Symbolleiste das Kopfhörer Symbol angezeigt obwohl KEIN Kopfhörer angeschlossen ist. So kann ich nicht telefonieren oder Sprach Nachrichten nicht hören.

Folgendes habe ich schon getan:

Alle Caches geleert.

Kopfhörer rein raus

Mehrfach neu gestartet

Mehrfach ausgeschaltet.

Aktuelle Firmware ist drauf

USB-C Eingang gesäubert, ausgesaugt.

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Alles ohne Erfolg.

Wenn ich jedoch ein Ladekabel anschließend, verschwindet das Symbol, aber nicht immer.

Wenn ich am angeschlossenem Kabel wackel, geht das Symbol weg, allerdings, nach ein paar Minuten ist es wieder da.

Ich Tipps auf einen Hardware Fehler. Das Gerät habe ich jetzt 1Jahr und 2Monate.

Kann ich da, trotz China Handy, Garantie beanspruchen?

Wenn Ja, wo und wie?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Simon

Antworten

3

Hey Simon, hast du schon mal kontrolliert ob via Bluetooth irgendwas verbunden ist? Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem, weil ihr Handy sich immer phantom mit irgendwas über Bluetooth verbindet.

Hallo Simon. Wie Ounis1997 bereits erwähnt hat, könnte das geschilderte "Problem" durchaus möglich sein. Durch den Werksreset kann man aber softwareseitig vieles bis Alles ausschließen. 

Bezüglich der Garantie wird es schwierig und kommt darauf an, wo du es gekauft hast. Denn in China, wo die meisten China-Hersteller ihren Sitz haben, gibt es lediglich ein Jahr Garantie. Und auch die Händler die dir das verkauft haben (auch bei Amazon) haben dort ihren Sitz.

Danke euch beiden,

das hatte ich in der Auflistung vergessen zu erwähnen. Auch BT hatte ich gescheckt, aus und ein geschaltet. Auch das nicht.

Ich denke es wird der USB-C Connector sein. Schließe ich da was an und "rüttele" dann ist es weg, kommt aber schnell wieder. 

Habe meine Kopfhörer rausgekramt und versuche mal ein Reparatur Laden. Und warte auf das BV9800pro.

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.