Zum Inhalt springen
TechBone

Smartphone startet nicht mehr

2.338 Aufrufe
#1

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren mein Cubot Power und jetzt ist es ausgegangen und geht nicht mehr an. Auch beim aufladen wird nichts mehr angezeigt. Ich habe alles mögliche versucht (lange auf dem Ausschalter bleiben etc.), nichts hat geholfen.

Was kann ich jetzt noch machen?

Mit freundlichen Grüßen 

Robyn

Antworten

7
  • #2

    Hallo Robyn. Kann durchaus sein, dass sich der Akku verabschiedet hat oder zumindest tiefentladen ist. Lasse das Gerät mal über viele Stunden einfach unangetastet am Ladekabel hängen. Vielleicht tut sich dann noch was. Kommt bei Cubot leider häufig vor.

  • #3

    Danke für die Idee. Ich hatte das Handy jetzt ca 12 Stunden am Ladekabel und es ist auch etwas warm geworden. Anschalten lässt es sich aber immer noch nicht.

  • #4

    Hallo Robyn!

    Versuche mal bitte den Start zu erzwingen. Halte dafür die Ein/Aus-Taste mindestens 10 Sekunden gedrückt.

    Schöne Grüße

    Denny

  • #6

    Hallo Robyn!

    Dann würde ich vermuten, liegt es entweder an dem Gerät selbst oder "nur" an dem Akku. Einen eigenhändigen Wechsel vorzunehmen, empfehlen wir hier nicht, da bei den meisten einfach das Verständnis fehlt, dass mehr Schaden verursacht werden kann, wenn das Gerät "einfach mal so" geöffnet wird.

    Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, das Gerät in einen Service- / Repair-Store zu bringen, würden wir dir dazu raten.

    Schöne Grüße

    Denny

  • #8

    Hallo Robyn. Mit "viele Stunden" meinte ich da schon 1-2 Tage. Sollte der Akku tiefentladen sein, benötigt es manchmal seine Zeit.

    Bevor du zu einem Service-Store gehst, würde ich noch ein anderes USB-Kabel und Ladegerät ausprobieren. Nicht selten kann auch dies defekt oder, falls nicht Original, inkompatibel sein.

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.