Zum Inhalt springen
TechBone

Speicherkarte wird nur kurzzeitig nach Neustart erkannt

924 Aufrufe
#1

Mein neues cubot Note plus erkennt die Speicherkarte problemlos nach einem Neustart des Handys. Das Speicherkartensymbol wird dann oben in der Leiste als Android Neuigkeit oder Info angezeigt .. während dessen bestehen keine Probleme und ich kann sie als externe speicherform nutzen... Nach einer gewissen Zeit ist das Symbol oben aus der Liste verschwunden, sie wird nirgends mehr angezeigt und ich habe keinen Zugriff mehr auf sie bis ich das Handy Neustarte.. was kann ich tun ? Liebe Grüße 

Antworten

3
  • #2

    Hallo Nici, das ist eigentlich normal das nach einem Neustart bzw. sobald du die Speicherkarte eingerichtet hast, diese oben in der Statusleiste nicht mehr angezeigt wird.

    Hast du danach noch Zugriff auf die Speicherkarte? Gehe in die Einstellungen > Speicher. Hier müsste die Speicherkarte angezeigt werden.

  • #3

    Nein eben nicht. Nur zeitgleich, wenn es oben in der Leiste angezeigt wird... Wenn ich jetzt auf Einstellungen und Speicher gehe ist dort nur noch der interne Speicher des Telefons angezeigt, meine Speicherkarte ist nicht mehr vorhanden. Auch wenn ich auf Galerie gehe, wo normalerweise alte Fotos sonst wären (was nach Neustart auch so ist), ist dort nichts mehr zu finden. Die Speicherkarte wird also nach Neustart ne gewisse Zeit erkannt und dann ist sie iwann einfach weg. 

  • #4

    Sofern möglich formatiere die Speicherkarte mal auf den PC im FAT32-Format (Daten sichern nicht vergessen). Hast du mir auch noch die genaue Bezeichnung der Speicherkarte?

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.