Zum Inhalt springen
TechBone

Klingelton wird nicht übernommen

2.524 Aufrufe
#1

Hallo,

habe einen Klingelton in Google Play Store gekauft. Wird auch als "Klingelton eingestellt" angezeigt und soll laut Hersteller Nachricht auch dann vom Smartphone übernommen sein.. Aber der Song wird nicht unter Klingeltönen aufgeführt bzw. übernommen. Es klingelt immer nur im alten Cubot aufgeführten Klingelton. 

Gibts da eine Möglichkeit den Song zum Klingelton werden zu lassen??

Danke

C. Manhart

 

 

Antworten

6
  • #2

    Ich gehe mal davon aus das du den Klingelton über Google Play Music gekauft hast, oder? Falls nicht, kannst du das aber trotzdem probieren, bzw nachschauen ob der Klingelton auch im richtigen Ordner gespeichert ist.

    Sofern du es über Google Play Music gekauft hast:

    1. Über den Computer Google Play Music (play.google.com/music) aufrufen
    2. Im Menü (drei horizontale Striche) auf Musikbibliothek > Titel
    3. Nun den gewünschten Song Herunterladen (findest du im Menü, drei vertikale Punkte)

    Als nächstes laden wir den Song auf das Cubot Max.

    1. Smartphone mit dem PC verbinden
    2. Nun solltest du auf dem PC den Ordner Klingelton finden, dort kopierst du den Song hinein. (Oder schaust, ob er schon vorhanden ist)
    3. Nun auf dem Handy unter Einstellungen > Töne und Benachrichtigungen Klingelton 
    4. Hier sollte der Song erscheinen
  • #3

    Ich hatte auf dem Smartphone Google Play aufgerufen. 

    Dann suche nach Klingelton

    Fand Schlager Charts und bestellte einen Einzelsong

    Das finde ich so auch als installiert a) unter den Google Play Angeboten für Klingeltönen als installiert vor.

    Auch unter Schlager Charts gibt es den Reiter der anzeigt,: der Song ist als Klingelton erfolgreich eingestellt

    Gehe ich dann auf ....Ton und Benachrichtigungen.....dort weiter unter KLINGELTON ....und weitere Ruftöne....erscheint der Song unter unbekanntes Album und läßt sich auch abspielen

    wenn ich dann den Button anklicke und mit dem gezeigten OK bestätige .......springt der Klingeltonbutton  von dem Ureingestellten (von mir bei ersteinrichtung gewählten Klingelton aus der vorgegebenen Liste) Champagne Edition selbstständig auf den Button Flutey Phone. 

    Lasse ich mein Handy dann klingeln, klingelt es im Klingelton von Champagne Edition. und nicht in Flutey Phone oder meinem Schlager Ton.

    Auf meinem PC erscheint in Google Music Play Liste dazu nichts. Kein Song auf der Liste ist geschrieben

     

    Habe eben nochmal versucht mich anzurufen. Und tatsächlich...diesmal hat mein Handy in dem ja nicht von mir ausgesuchten Ton Flutey Phone geklingelt.

    Ich habe den Song aber auch nochmal vom Developer als MP3 bekommen, weil der Download nach dem bezahlen nicht ankam oder verloren ging. Der ließ sich auch in meinen Datei Ordner kopieren, von wo er dann in die Schlager Charts Liste übernommen wurde, aber eben überall jetzt spielt nur nicht als Klingelton.

  • #4

    In Ordnung. Ich verstehe jetzt was genau dein Problem ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten es zu beheben. Daher würde mich am ehesten Interessieren, was davor mit dem Handy geschehen ist.

    • Welches Betriebssystem ist jetzt installiert (Einstellungen > Info)
    • Wurden bereits Apps benutzt die das Cubot Max personalisieren? (Hintergründe ändern, Klingeltöne einstellen etc.)
    • Ist eine Speicherkarte im Einsatz?

    Eine schnelle Lösung könnte auch der Ringtone Maker sein. Mit dem lässt sich zum Beispiel ein Klingelton festlegen.

  • #5

    laut Handy läuft die Version Adroid 6.0

    Eine SD Card ist eingelegt. 98 % werden aber auf dem internen Speicher gespeichert und lassen sich nicht verschieben.

    Ich habe lediglich ein paarmal den Hintergrund mit meinen Fotos verändert. Und die Google Tastatur angepasst.

    Klingeltöne aus der vorhandenen Liste ausgewählt und auch wieder gewechselt. Hat alles ohne Beanstandung geklappt.

    Ansonsten kostenfreie normale Apps installiert. Cleaner, Wetter, Sprachprogramm, auch freie Musik...läuft alles.

    Nur der zahlbare Klingelton will nicht arbeiten. Und das obwohl er als "eingestellt als Klingelton" bezeichnet wird. 

  • #6

    Vielen Dank für Eure nette Unterstützung.

    Der Tip Ringtone maker hat die Lösung gebraucht. 

    Habe mir einen davon heruntergeladen. Der hat den Klingelton auch gleich angezeigt. Brauchte aber Zugriff zur Administration um etwas zu ändern. Und schon war der Klingelton wirklich hörbar eingestellt.

    Dankeschön an alle.

  • #7

    Immer wieder gerne =)

    Ich vermute das einfach die Ordnerstruktur nicht ganz gestimmt hat. Beim "manuellen" hinzufügen von Klingeltönen geht da schnell etwas schief. Die App erstellt automatisch gleich die richtigen Ordner dafür. Aber hauptsache es funktioniert!

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.