Auf dem iPhone lässt sich der Zustand, also die noch maximale Akku-Kapazität in den Einstellungen selbst prüfen. Der Messwert zeigt die Batterieleistung relativ zur Leistung des Neutustands an.

Noch mehr davon? Abonnieren

Je nach Ladeverhalten wird der Akku des iPhones unterschiedliche beansprucht. bei häufigen und kurzen Aufladungen wird der Akku mehr beansprucht als bei einem längeren kontrollierten Laden. 

Wir können uns den Batteriezustand des iPhones anzeigen lassen, um so einen kurzen Überblick über den Verschleiss zu erhalten. In diesem Menüpunkt wird auch angezeigt, ob die Batterie noch die normale Höchstleistung unterstützt.

iOS 15
Schritt 1: Öffne die  Einstellungen
Schritt 2: Tippe auf  Batterie
Schritt 3: Tippe auf  Batteriezustand
Schritt 4: Lese die  Maximale Kapazität  ab
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Batterie
  3. Tippe auf Batteriezustand
  4. Lese die Maximale Kapazität ab
Anleitung herunterladen?
Wenn du die Anleitung öfters oder auch offline benötigst, kannst du sie hier als PDF-Dokument kostenlos herunterladen. Download

Apple Anleitungen
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen