Samsung: Ethernet-Tethering aktivieren oder deaktivieren
Du möchtest das Samsung-Handy als Router nutzen und das Internet mit dem PC teilen? Hier zeigen wir, wie man Ethernet-Tethering einschalten kann.
Von Denny Krull · Veröffentlicht amMan kann das Internet über ein LAN-Kabel teilen. Was zunächst etwas ungewohnt klingt, ist aber realität, denn das Samsung-Smartphone unterstützt das Tethering über Ethernet.
So kann man das OTG-fähige Handy über ein LAN-Kabel mit dem PC verbinden und das Internet teilen. Dafür wird ein USB C zu Ethernet-Adapter benötigt, um dann auch das LAN-Kabel am Handy anschließen zu können. Nach erfolgreicher Verbindung zwischen Handy und PC mit dem LAN-Kabel kann man dann das Ethernet-Tethering einschalten, da es vorher ausgegraut ist.
Hinweis: Als USB-Ethernet-Adapter empfehlen wir die Adapter von uni*
- Öffne die Einstellungen
- Tippe auf Verbindungen
- Tippe auf Mobile Hotspot und Tethering
- Aktiviere oder deaktiviere Ethernet-Tethering
- Öffne die Einstellungen
- Tippe auf Verbindungen
- Tippe auf Mobile Hotspot und Tethering
- Aktiviere oder deaktiviere Ethernet-Tethering
Mit dieser Anleitung aus unserem ultimativen Samsung-Guide erklären wir dir die Benutzeroberfläche OneUI Schritt für Schritt.